Tagebuch - Mikaru

• Hallo ihr Lieben,

auch ich starte heute mein Tagebuch. Allerdings wird der erste Beitrag etwas kürzer ausfallen, da ich noch ziemlich gerädert bin. Ich war gestern auf dem P!nk Konzert in Düsseldorf. Da ich um halb 5 aufstehen musste, habe ich nur 4 Stunden geschlafen.

Aber egal, das ist unwichtig, denn es geht hier nur sekundär um mich, dieses Tagebuch führe ich ja, um über meine Erlebnisse mit meinem 4 süßen Wellis Kloppo, Sheldon, Bulma und Fluffy zu berichten. So viel also dazu.

07.05.2013
    Ich bin sehr stolz auf meine Racker, Kloppo fasst wieder mehr Vertrauen zu mir. Das fing so ca. mitte letzter Woche an. Da stieg er mit einer Kralle schon auf die Hand. Am Freitag und am Sonntag hatte ich ihn sogar mehrfach ganz auf der Hand, wenn auch immer nur für einen kurzen Moment.

Manche finden das vielleicht nicht besonders, aber ich muss dazu erwähnen, dass Kloppo mein änstlichster im Schwarm ist. Während alle anderen mittlerweile ohne zu zögern für die leckere Hirse auf die Hand geflogen kommen, muss er erst mal noch überlegen. Hinzukommt, dass er in seinen Überlegungen häufig von den anderen gestört wird und dann klein beigibt. Seit ich aber aus beiden Händen Hirse anbiete, klappt es doch ein paar mal, vorallem besser.

Eigentlich kam Kloppo schon im Februar auch auf die Hand, die anderen drei waren schon recht zutraulich. Kloppo hat am längsten gebraucht. Allerdings, bevor ich diese Vertrauensbasis festigen konnte, kam es Schlag auf Schlag: Mich hatte es mit einer Grippe ziemlich heftig erwischt, sodass ich mich bewusst nur dann bei den Wellis aufgehalten habe, wenn ich Futter und Wasser wechseln musste oder ich schnell an den PC musste. Das meiste habe ich dann aber doch eher über das iPad erledigt. In der selben Woche, am Mittwoch, wurde mein Freund operiert, also war ich auch mit im KH um ihm beizustehen. Er kam den Donnerstag nach Hause, war bewegungstechnisch die ersten Tage sehr eingeschränkt, sodass ich mich auch viel um ihn gekümmert habe. Und dann kam die Arbeit hinzu. Ich hatte einfach wenig Zeit. Das habe ich sehr an Kloppos verhalten gemerkt, denn das gewonnene Vertrauen war wieder weg. Auch die anderen, die ja auch noch nicht so lange "futterzahm" waren, brauchten wieder etwas länger. Aber bei ihnen war das Vertrauen schnell wieder hergestellt, nur eben bei Kloppo nicht.

Gerade jetzt, seit ca. einem Monat, habe ich meinen Berufsschulblock, der noch bis Ende Juli andauern wird. Dementsprechend bin ich eher zu Hause und habe auch trotz Hausaufgaben und Lernen für die Klausuren immer mal wieder ein paar Minuten Zeit um mich den kleinen Geiern zu widmen, solche Phasen dauern bei mir nie länger als 5-7 Minuten. Dafür gibt es solche Einheiten auch mehrmals am Tag.

Und alleine durch Kloppos Geschichte, immer schreckhaft, sehr ängstlich, freue ich mich so, dass er langsam wieder Vertrauen zu mir aufbaut. Diesmal werde ich definitiv dran bleiben! Ich erwarte ja keine Wunder, von wegen Handzahm oder so. Mein Ziel ist es lediglich, das Vertrauen zu festigen.

Manchmal kommen sogar Bulma und Sheldon schon so auf den hingehaltenen Finger geflogen, allerdings in Erwartung auf Hirse, sodass ich sie dann dafür Belohne. Manchmal in unregelmäßigen Abständen, sodass sie nicht wissen, wann es belohnt wird und wann nicht. Es hat ziemlich gut geklappt. Zur Zeit machen sie es kaum bis gar nicht mehr. Aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ich genieße es schon, von ihnen "belagert" zu werden, wenn ich ihnen Leckerchen anbiete. Das tut unheimlich gut, ihre Nähe genieße ich richtig und es geht mir gut dabei.

Sooo genug ausgeschwiffen, nachdem ich gestern aufgrund des Konzertes gar keine Zeit für die süßen hatte und heute auch erst später daheim war, weil ich meine Beste Freundin zu einem wichtigen Termin begleitet habe, habe ich mir eben einige Minuten genommen. Heute war es etwas hektisch, sodass ich nicht bewusst mit Kloppo "üben" konnte, dennoch würde ich sagen, kam er trotzdem zum Zuge ^^ Es heißt ja nicht, dass er nichts bekommt, nur weil er sich nicht traut. Der kleinste Schritt ist für ihn ein ganz großer, den man auch belohnen sollte!

Ach ja: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr die 4 heute morgen am schimpfen waren :mauer: Denn sie durften heute früh leider nicht zur gewohnten Zeit heraus, da zwischen 8 und 10 der Unitymedia-Mensch kommen sollte... ich hatte solche Angst, sie schimpfen meinen Freund wach... denn das bekomme ich dann ab, weil: es sind ja "meine Viecher" :irre:

Na immerhin hat er sie anschließend herausgelassen. Da kann ich mich schon sehr auf ihn verlassen!

Oi... jetzt ist mein erster Eintrag doch ganz schön lang geworden. Ich bemühe mich, mich in Zukunft kürzer zu fassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim verfolgen meines Blogs und hoffe, dass bald noch einige folgen, da mich auch interessiert, was eure süßen so treiben und was ihr so mit ihnen macht!

• 07.05.2013

Eben habe ich mich noch einmal mit den vieren beschäftigt. Bulma saß auf meiner Hand und hat gefuttert.... und mir ein nettes Häufchen hinterlassen... das mag ich ja gar nicht, versuche dann so schnell wie möglich sie abzusetzen (geht bei Bulma gar nicht immer so schnell da sie gern noch ne Weile sitzen bleibt) und dann ab Händewaschen. :D

Regelmäßig ihre Kotbomben wegwischen oder die Voli putzen, überhaupt kein Problem...aber bei frischem, warmen Wellikot bin ich doch etwas Zimperlich :D

Kloppo ist mir eben fast ins Gesicht geflogen Oo

• 08.05.2013

heute habe ich nicht so viel Zeit mit meinen Süßen verbracht, da ich direkt nach der Schule zu meiner besten Freundin gefahren bin. Ich hatte geplant so gegen 19 Uhr daheim zu sein, also habe ich heute morgen regulär nur 4 TL Futter gemacht. Letzendlich war ich eine Stunde später daheim und auch nur weil mein Schatz mich abholen konnte. Zunächst habe ich gar nicht dran gedacht, weil ich so abgelenkt von der Tochter meiner besten freundin war, sie hat mich so in Beschlag genommen, aber das ist eine andere Geschichte.

Zuhause angekommen fiel es mir im Treppenhaus ein... "Oh mein Gott schon so spät, normalerweise gibts um 7 die zweite Ration"

Nur schnell Schuhe ausgezogen Jacke noch an und schnell Futter gewechselt. Da Sheldon draußen war habe ich ihm direkt was aus der Hand geboten, während mein Freund den Napf hereingestellt hat. Nebenbei gemerkt, ich finde es toll dass er ab und an auch mal die Verantwortung mit übernimmt und sich langsam auch für die Köttelbomber interessiert.

Naja Schwupps, Fluffy raus Bulma und Kloppo, aber nicht panisch. Ich denke sie haben einfach noch nicht realisiert dass der napf wieder voll war, denn sie stürzten sich auf die Hand mit Futter, sogar Kloppo brauchte überhaupt nicht lange überlegen, schon kam er sogar ganz drauf. Naja, aber Bulma hat ihn ganz schnell wieder verscheuscht. Aber in der Zwischenzeit hatten sie dann auch gemerkt dass im Napf frisches Futter ist, Bulma hat dann bei mir aufgegessen und dann weiter aus dem Napf...

man ich hatte wirklich ein Schlechtes gewissen, dabei war ich gerade mal ne Stunde später dran...aber mir liegen die kleinen so am Herzen, da geht so was schnell...

Auf jedenfall haben sie ordentlich reingehauen ^^
    Aber mein Freund hat sie heute auch außerhalb der Reihe etwas verwöhnt ^^

• 09.05.2013:

Heute habe ich meinen kleinen die fertige Kresse hingestellt.

Dran gegangen sind sie auch...aber scheinbar haben sie die restlichen Körnchen die da irgendwie zwischenklebten viel lieber gegessen :irre:
    Die Kresse sieht jetzt schon nicht mehr so schön aus, ich bin mal gespannt wie sie heute Abend dann aussieht *lach*

Ein Foto werde ich dann nachlegen ^^

Sonst gab es bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse, sie sind aktiv wie immer :herz:

• 08.05.2013:

Bulma hat mir schon wieder ein "Liebeshäufchen" auf der Hand hinterlassen... wuah...

Jetzt machen sie sich wieder über die Hirse her.

Ich habe ihnen heute ihre badeschüssel hingestellt, nur konnte ich dieses Mal kein Grünzeug mit ins Wasser legen, ich habe nichts mehr, und einkaufen fahren wir erst morgen oder Samstag wieder. Nur Fluffy spreizte so die Flügel ab, scheinbar war es ihm zu warm... aber natürlich so gehen sie nicht an die Schüssel...aber na gut der Tag ist ja noch lang ^^

• 11.05.2013:

Sooo endlich mal wieder ein paar Minuten zum schreiben. Die Woche war leider ganz schön voll, sodass es mich überhaupt wundert dass ich es hinbekommen habe, mein Tagebuch zu starten und sogar den ein oder anderen längeren Beitrag zu verfassen. *gg*

Ich bin etwas traurig... gestern war ich mit meiner besten Freundin unterwegs und wir haben einen Abstecher in den Zooladen gemacht, da ich neue Hirse brauchte. Vor 2 Wochen habe ich den Händler (der auch seit gut 50 Jahren Wellis züchtet) mal gefragt wie so der aktuelle Stand ist, er sagte, so ungefähr in 5 Wochen könne man noch mal gucken kommen, ich war natürlich happy, das musste ja heißen dass zumindest erste Eier und erste Küken da sind. Habe ich natürlich auch meinem Freund erzählt, den ich ja überzeugen muss, damit ich meinen Herrenüberschuss mal ausgleichen kann, denn der ewige Kampf zwischen Fluffy und Sheldon um Bulma geht mir schon auf den Keks...es ist zwar (noch) nicht blutig, aber es tut mir immer weh wenn ich sehe, Kloppo wird dann auch mal runtergeschmissen, obwohl er schlau ist und sich da heraushält... naja zurück zum Thema.
    Gestern hörte ich dann natürlich Welligezeter *gg* Auch das habe ich meinem Freund erzählt, noch mal wiederholt dass es ja dann noch so ca. 3 Wochen sein müssten und das ja so rein zufällig ja mit meinem Geburtstag hinkommt (02.06.). Und nachdem ich dachte, ich hätte ihn ein wenig erweicht, kam sein Kommentar: Es gibt nicht noch welche, die jetzigen sind ihm schon laut genug...
    Oh man, da war ich sehr enttäuscht.... es ist ja auch nicht so dass es darum geht, immer mehr immer mehr...hätte sich Sheldon nicht doch als Hahn entpuppt wäre ich ja sicherlich nicht auf die Idee gekommen, noch 2 zu holen. Ich hätte es vielleicht schön gefunden, aber mit den vieren wäre ich dann zufrieden gewesen...
    Na vielleicht wird das noch *hoff*

Ich habe auch vor 2 Tagen meinen Schrank aufgeräumt und das Ladegerät für den Akku meiner kamera gefunden *gg*

Juhu, ich kann wieder Fotos machen :P

• 11.05.2013:

Bulma hat in der Voliere einen neuen Lieblingsplatz erobert:

Und hier ist Sheldon an einem SEINER Lieblingsplätze:

Sie sind heute viel auf der Fensterbank unterwegs muss ich ja mal sagen ^^
    Auf dem Boden waren Fluffy und Sheldon auch mal wieder.

Ich bin ja schon froh, dass sie "nur" im Arbeitszimmer stehen. Im Wohnzimmer bei "Durchgangsverkehr", wenn sie dauernd auf dem Boden tippeln. Da hätte ich ja etwas Angst...

• 15.05.2013:

Mir ist gerade das Herz aufgegangen, ich bin ins Arbeitszimmer gekommen, um etwas zu trinken und was sehe ich? Bulma ist von alleine auf die Seilspirale und hat Hirse gemampft. Auch wenn es nur die paar Schritte wie auf den vorher geposteten Fotos waren, aber immerhin *-*
    Vielleicht trauen sich die anderen ja wirklich bald *_*

• 15.05.2013:

So, der keine Ahnung wie vielte Versuch es gestern
    war, mit Hirse auf die Seilspirale zu locken war wohl echt ein voller
    Erfolg. Heute war Bulma ja bekanntlich einfach so drauf um die Hirse zu
    knabbern.... na die da dran hing ist nun aufgegessen. Bulma fliegt nun
    aber auch häufig drauf, erst machte es den Anschein als suche sie die
    Spirale nach Hirse ab, nun spielt und klettert sie dort... bei Sheldon
    und Bulma sieht man sie wollen diese Anfliegen (Fluffy hat sich wo Hirse
    hing kurz drauf getraut, war aber eher "vom Wellibaum drauf steigen"),
    aber es ist ihnen nicht geheuer. Sie visieren sie an...fliegen ganz
    knapp dran vorbei, und hängen sich dann doch lieber ins Rollo und
    schmieden den nächsten Anflugplan.
    Es ist schon süß...aber jetzt wo Bulma auch einfach so da drauf geht, denke ich, das wird bald schon noch ^^

• 16.05.2013:

Und eine weitere Folge in "Die Seilspirale ist ja doch ganz cool"

Nachdem Bulma nun doch ohne zu zögern auf dieser rumklettert, hat sich heute morgen nun auch Sheldon getraut... Wenn ich noch rechtzeitig fertig bin bevor ich los muss, hänge ich noch ein Foto an ^^

Kaum zu fassen wie sehr ich mich darüber freue, aber es ist so. Ich fand auf Fotos von euch die Spiralen immer so toll, wie die kleinen da rumklettern und sitzen und so viel Platz da drauf ist. Dann ENDLICH habe ich eine bestellt, und dann wurde sie monatelang ignoriert, obwohl ich ja eigentlich 2 neugierige und mutige Wellis hier sitzen hab... aber jetzt wird sie endlich benutzt *_*
    Auch Fluffy und Kloppo folgen sicherlich.

Ach und ich wollte euch noch von einem Gespräch erzählen:

Mein Freund: Der rennt der einen immer hinterher... (er meinte Fluffy, der Bulma auf Schritt und Tritt folgt)
    Ich: Aber guck mal, der Sheldon will auch... *wird von Fluffy weggehackt* und immer verjagt... und das nur weil er Bulma so liebt ;(
    Mein Freund: Dann musst du ihm ein Weibchen kaufen...

Ich bin verwirrt... manchmal weiß ich nämlich nicht ob er das ernst meint und dann doch zustimmt oder nicht... na ok... in fast 2 Wochen habe ich Geburtstag... mal sehen :thumbup: drückt mir die Daumen

• 21.05.2013:

Ich muss mich entschuldigen, dass ich lange nichts geschrieben habe. Habe jetzt auch leider nicht mehr die zeit dafür. Aber morgen, da habe ich euch einiges zu erzählen. So viel sei gesagt: Sheldon zeigt neue Marotten, das ist zu niedlich :love:

• 23.05.2013:

Ah jetzt habe ich es gestern doch nicht geschafft, aber heute, wenn auch nur ganz kurz (muss mich auch gleich schick machen):

Sheldon war nach den Hirse futtern zu süß, er kam natürlich dann so auf den Finger, die Federlose KÖNNTE ja noch irgendwo was versteckt haben. Neuerdings kann ich ihn den Daumen hinhalten und er tippt diesen mit dem Schnabel an, nicht immer aber manchmal. Da musste ich ans Clickern denken (was mir ja leide nicht sooo liegt) und dachte, ich belohne ihn dann immer dafür, klappt ganz gut. Beim letzten mal hat er dann aber ausgiebig mit dem Daumen gespielt. Man hätte meinen können er zwickt oder beißt da rein, aber ich habe nichts gemerkt... er hat nur den Schnabel immer wieder drum rum gelegt, kein Zwicken kein Schmerz. Es war wirklich niedlich. Also ich denke langsam wirklich, SOLLTE mal einer von meinen süßen zahm im Sinne von Handzahm werden, dann ist es Sheldon xD
    Aber gut, mal abwarten, Sheldon und Bulma sind Anfang Juni ein halbes Jahr gerade hier, Kloppo und Fluffy entsprechend ca. 3 Monate länger. Richtig Beschäftigen mit ihnen tue ich mich seit kurz vor Weihnachten. Wenn man bedenkt, was sich da schon alles getan hat, und wie lang sie im besten Fall noch hier bleiben (also wegen des Alters), mal abwarten wie sie sich entwickeln. Und es ist ja alles kein Muss. war aber sehr süß.

Sheldon fliegt ja gerne in die Jalousie und klettert daran hoch. Ja... 2 mal hat er es nun auch bei dem Fenster hier bei uns am PC gemacht (vorher sind sie nur bei den ersten 2-3 Freiflügen da mal gelandet, danach nicht mehr), einmal als mein Freund da saß und ich auf dem Boden, und vorgestern bei mir. Man könnte meinen er ist neugierig. Auch wenn er nicht lange da bleibt, aber bei ihm habe ich schon manchmal das gefühl er hat interesse mal zu gucken. Ich lasse ihn einfach machen und erkunden, es ist zu süß.

Gestern als ich hier die Fotos hochgeladen habe, dachte ich auch, was hört sich so komisch an? Drehe mich um, Sheldon tippelt über den Laminat... kurz darauf waren alle 4 unterwegs *_*
    Ich finde das so putzig wenn sie über den Boden latschen, gerade Sheldon hat ein Mordstempo drauf ^^

Sooo die Kurzfassung ist doch was lang geworden, aber nun muss ich wirkich xD

• 23.05.2013:

Ich bin noch ganz baff... mein Freund hat mir vorzeitig mein Gebugeschenk gemacht. Die kleine Emma ist hier eingezogen *_*
    Ich freue mich so. Habe heute ein neues Trinkröhrchen gekauft um auch das zweite alte auszurangieren, und gesehen, die ersten futterfesten Küken waren da (er züchtet selbst und ich hab immer wieder gefragt), habe das meinem Freund erzählt. Irgendwann kam er an: "Das ist dann schon dein Geschenk, und wir holen auch erst mal nur einen, wenn das dann auch nicht klappt, kannst du immer noch einen haben, dann ist aber schluss, also muss es auf jeden fall diesmal eine Dame sein". Ja ich war hellauf begeistert. Beim TA angerufen, durften auch noch kommen, schnell den Quarantäne Käfig vorbereitet und los. Was soll ich sagen? Die kleine ist putzmunter und darf zu den anderen. Das werde ich dann morgen in Angriff nehmen. Wenn die "alten" drin sind, stell ich Emma, so heißt sie, in das Wellizimmer, lasse sie morgen zusammen fliegen und gestalte die Voli etwas um. Morgen bin ich ja den ganzen Tag da *_*

Die kleine ruft auch schon ganz schön nach den anderen.

Tut mir leid, wenn alles so kreuz und quer geschrieben ist. Ich freue mich halt so, und muss nun bügeln :thumbdown:

Fotos mache ich morgen *_*

• 24.05.2013

Hier ist echt was los. Die kleine Emma ist so winzig, bestimmt einen Wellikopf kleiner als alle anderen. Sie flattert hier schon schön mit den anderen herum *_*
    Allerdings haben die anderen noch angst vor dem kleinen süßen Spatz :irre:
    Aber es wird immer weniger. Sie kommt auch für Hirse auf die Hand, einfach zu süß *_* Das hat sie sich direkt von den anderen abgeschaut. Aber man hat auch gestern schon gemerkt, dass sie Angst noch nicht so wirklich kennt. Ich bin wirklich gespannt, wie sie sich entwickelt. Sogar meinen Freund hat sie um den Finger gewickelt mit ihren kleinen süßen Knopfaugen, er meinte schon er will noch so eine kleine süße, die so "leise Fliegt" xD
    Die Voliere ist auch umgebaut, also hat keiner mehr einen "Heimvorteil"

Die kleine ist wirklich taff, ich denke, sie wird sich gut integrieren. Hat sogar schon ihre Hirse verteidigt und Fluffy verjagt *grins*

Darf ich vorstellen? Das ist Emma:

Und hier mit Sheldon bei meinem Freund auf der Hand beim Naschen:

• Und weil ich gerade so verliebt in die Kleine bin, zeige ich euch noch ein Foto.

Die "Großen" haben nach wie vor Angst vor ihr :irre:

Aber um die Hirse wurd auch schon mal gezankt und nach ihr gehackt, aber die kleine wehrt sich! Das finde ich gut.
    Sie hat auch gerade beim Naschen ganz schön feste in den Finger gezwickt. Aber was man nicht alles für die kleinen süßen so erduldet! :schmelz:

• 25.05.2013

So, die erste gemeinsame Nacht in der Voli ist geschafft, und alle waren ganz ruhig.
    Ich habe noch nie einen so unkomplizierten Welli erlebt. Direkt alles von den großen abgeschaut. Dass sie auch für Hirse auf die Hand kam, war ja der Hammer.
    Sie hat ohne Probleme den Volieingang gefunden, Futter gefunden. Kein langes Suchen am späten Abend. Eine Vorzeigezusammenführung.
    Und wenn die anderen ihre Angst vor ihr verlieren bzw neugieriger ihr gegenüber werden, dann ist es perfekt. Aber das wird schon noch ^^

• 25.05.2013:

Ach ja, habe ich ganz vergessen, mein Freund war gestern auch so süß. Da er nachts los ist wegen des CL Finales in London, hatte er gestern noch was geschlafen. Abends dann fragte er mich: "Haben die immer noch Angst vor dem Küken?" Ich: "Ja, es hat sich aber etwas gelegt" Er: "Sind die denn jetzt alle zusammen in der Voli?" Ich: "Ja" und dann kam das süßeste in Bezug auf die kleinen was ich je von ihm gehört habe: "Ich möchte nämlich nicht dass das Küken die ganze Zeit alleine ist"

Oh man, sie hat ihn voll um den Finger... ähm... die Kralle gewickelt :love: