Miss Elli, du süße Maus! Warum?

• Meine kleine süße Maus, du bist heute um 14.40 Uhr von uns gegangen. Es trauern mit mir: Robby, dein Ehemann und deine zwei Gefährten Heiko und Lenny. :weinen:

Dienstag habe ich gemerkt, dass du nicht gut drauf warst, du wolltest nichts mehr essen, saßt untenherum so putterig herum und ich bin auch sofort zum Tierarzt gegangen, in der Hoffnung, dass man je eher man geht, desto bessere Chancen auf Heilung bestehen. Aber die Ärztn hat erst mal nur auf eine allgemeine Darmerkrankung getippt und gab zur Stärkung Catosal und auch Bird Bene Bac mit. Ich habe ihr zwar von dem kleinen Unfall am Freitag erzählt, aber sie konnte nichts feststellen. Sie sagte nur beim Abtasten, dass du eine Raumforderung in der Bauchhöhle hast, es könne ein Tumor sein. Ja, ich müsse damit rechnen, dass ich dich irgendwann mal deshalb einschläfern lassen müsse. Aber jetzt noch nicht.

Da du nicht essen und nicht trinken wolltest, musste ich dich einfangen und die Medis dir einflößen. Leider ging das meiste daneben. Am Mittwoch hast du dann nachmittags doch etwas von der Kolbenhirse gefressen und ich schöpfte Hoffnung. Am Donnerstag leider wieder das alte Spiel. Du machtest den Eindruck, dass du einfach aufgegeben hast und nicht mehr leben wolltest, weil du von Anfang an nur die Augen geschlossen hattest.

Ich wollte dich in Ruhe gehen lassen und dachte, du würdest die Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht überleben. Aber am nächsten Morgen lebtest du noch. Am Freitag dachte ich, du wirst im Laufe des Tages wohl sterben, du schliefst nur noch. Aber plötzlich gegen Nachmittag hast du ständig Robby um Futter angebettelt, du hast ihn fast förmlich ausgesaugt. Dabei wolltest du aber nicht die Körner, die er dir gab, die hast du ausgespruckt, du warst scharf auf seinen Speichel. Dann gab ich dir ein Stück frische Gurke und noch einmal einen Notfalltropfen darauf. Erst hast du nur den Gurkensaft geleckt und die Stücke weggeschleudert, wie du es früher immer gemacht hast, aber dann hast im Laufe des Abends fast die ganze Gurke aufgefressen. Später bekamst du sogar Durst, du hattest die ganzen Tage das Wasser nicht angerührt. Ich wunderte mich. Ich habe das Wasser dann mit Schmelzflocken, Catosal und Traubenzucker angereichert, damit du wieder zu Kräften kamst. Dafür bin ich sogar nachts aufgestanden und habe dich zweimal geweckt, damit du das angereicherte Wasser trinkst udn wieder was wirst.

Am Morgen warst du dann total baumelig auf den Beinen, du wurdest von Stunde zu Stunde schwächer, es war ein langer Kampf, konntest dich kaum auf der Stange halten, bis du dann gegen 13.00 Uhr auf den Boden gingst und gegen 14.40 Uhr von uns gegangen bist.

Du bist schon einmal dem Tod von der Schüppe gesprungen, leider hast du es dieses Mal nicht geschafft. Du hast es dir leider zu spät überlegt, doch leben zu wollen, als du Freitag mit dem Trinken und Gurkefressen nicht mehr aufhören wolltest, war es schon zu spät.

Meine liebe Elli, nach Freddie, Gina und Konny bist du jetzt die Vierte, die unsere Clique verlassen hat. Von der ehemaligen Clique ist nur noch dein Robby über, der seit Stunden nach dir ruft, ganz große Augen macht und dich vermisst. Noch nicht einmal das Futter kann ihn reizen.

Du warst so eine ruhige Schönheit und die Königin im Schwarm. Robby ist der Boss über die Männer, aber du die Königin über alle. Du hattest ein sehr schönes Leben bei Robby, ich habe noch nie einen fürsorglicheren Hahn gesehen wie Robby. Und du warst so verliebt in ihn. Er war deine große Liebe und du seine.

Aber auch die anderen Hähne waren scharf auf dich. Du wurdest von Heiko und von Lenny angemacht und ich habe dich immer auf meine Hand genommen und meine Nase in dein Gefieder gesteckt, das hast du einfach zu gelassen. Du warst so schön weich. Ich habe dich dann bis in die Zimmerecke getragen, habe dir einen Schubs gegeben und du musstest dann zum Käfig zurückfliegen. Freiwillig bist du leider so gut wie nie geflogen. Diese Flugübungen habe ich mit dir mehrmals täglich gemacht. Die gehörten einfach zum Freiflug dazu.

Warum hast du uns verlassen, Miss Elli? Warum wolltest du nicht fressen? Hättest du es dir einen Tag vorher überlegt, wieder zu trinken und zu fressen, wärest du vermutlich nicht gestorben. Ich weiß nicht wirklich, welche Krankheit du hattest. Der Unfall am Freitag und 4 Tage später wurdest du krank, ein Zufall. Ja, vielleicht. Aber es irritiert mich.

Miss Elli, ich hatte dich lieb. Du hast immer so schön gezwitschert, wenn ich mit dir gesprochen habe. Du hast immer so aufmerksam geguckt, egal was ich gemacht habe. Du hattest so wache schöne Augen. Obwohl du ein Lacewing warst, sahen deine Augen schwarz aus und nur dann rot, wenn die Sonne direkt in deine Augen schien. Du warst wirklich eine wunderschöne Henne.

Ich bin sehr traurig und werde dich nicht vergessen, du hast unser aller Leben bereichert, du süße Maus, meine kleine Sonne! Küsschen!

PS. Werde noch ein paar schöne Miss Elli Fotos raussuchen und hier reinsetzen. Mit einem Foto von ihr nehme ich gerade am Wellensittich-Fotowettbewerb teil, da war sie noch ganz jung, gerade gekauft.

• Fühl Dich gedrückt liebe Siggi. Immerhin durfte die Süße bei Dir und ihren Liebsten bleiben, um Abschied zu nehmen. :abschied:

• Auch ich sende dir eine tröstende Umarmung. :troest: Den Schmerz kann ich dir leider nicht nehmen - ich wünsche dir aber viel Kraft für die nächste Zeit.

Mitfühlende Grüße

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!