Mir wurde erzählt, dass die Eltern so eine spezielle Farbe haben, da würden die Federn so lange brauchen um zu wachsen… selbstverständlich glaube ich das nicht… aber dreist finde ich das für den Preis schon 😬
Beiträge von Saltnpepas
-
-
Dankeschön für Eure Antworten, ich habe hier gefragt, weil ich selbst verunsichert bin über den Preis und die Farbe . Jetzt habe ich neue Bilder und da sind die Tiere gerupft am Kopf. Das finde ich jetzt auch nicht , neben den dass für mich ein Rainbow leuchtende Farben hat, so toll für 100€ pro Küken
-
Also sind die Beiden im Endeffekt ganz normale Wellis, praktisch „überall“ erhältlich. Heißt keine besondere Farbe, die einen extrem hohen Verkaufspreis von 150€ pro Vogel rechtfertigt.
-
Dankeschön für den Tipp. Diese Zucht kenne ich schon und nicht falsch verstehen, aber das ist mir zu kommerziell, die Preise sind ja für einen privaten Halter wie mich total unverständlich. Ich würde nicht für einen Vogel 500€ oder mehr bezahlen…. Also für einen Wellensittich. Garantie habe ich auch dort nicht. Mir ging es eigentlich nur um diese Farbe, da ich nicht weiß was das für Farben sind. Dazu habe ich mich noch zu wenig mit der Genetik befasst, das kommt mit der Zeit noch, weil es mich interessiert.
-
Ich denke eher, dass er keinen Stammbaum hat. Leider habe ich derzeit keine besseren Bilder. Ich habe dort mal im Dezember angefragt und jetzt diese Bilder bekommen. Mir geht es jetzt nicht so um den Preis, nur wenn ich so viel bezahle, möchte ich halt schon eine bischen bessere Qualitöt? klingt blöd für ein Lebewesen, deswegen mag man es genauso, nur der Preis sollte der Qualitöt entsprechend sein. Weil einen „normalen“ Welli zahle ich 1/5tel davon.
-
Dankeschön für die Antwort. Das sehe ich genauso, dazu gibt es ja horrende Preise. Da ich mich mit der Genetik zu wenig auskenne, zumindest derzeit noch, welche Farben sind denn die von mit gepusteten Tiere? Gibt es Rainbows mit so einer Farbe? Ich dachte immer, die wären bunt…
-
Hallo Ihr Lieben, zufällig bin ich heute auf das Forum gekommen, weil ich eine Farbbestimmung gesucht habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche eigentlich Rainbows. Ich bin kein Züchter, reiner privater Halter. Ich bekam 2 Vögel angeboten, aber ich weiß nicht, was für eine Farbe das ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da die Beiden auch nicht ganz so günstig sind und lt. Züchter Rainbow…