Beiträge von Perelandra

Lieber Gregor Wundervogel,

ich empfehle dir ein Auswandern nach Australien mit deinen Wellensittichen,

dann geht´s euch dort in der Wüste sicher endlich gut, wobei deine roten Wellis

(oder ist es mehr ein kräftiges Pink?) sich in der neuen alten australischen Heimat noch an die grünen Riesenschwärme anpassen müssen, ob das so gelingt...

Wir, die Wellihalter im Tal der Ahnungslosen, wünschen euch von Herzen alles Gute!

Und wir sind dir dankbar, wenn du uns einfach vergisst und dich nie wieder bei uns meldest X/

Hallo Dieter,

ich weiß nicht, was du mit der bisherigen Besitzerin von Piru erlebt hast und kann mir kein Urteil erlauben.

Es ist doch legitim, einen einzeln zurück gebliebenen Welli abzugeben, weil man die Haltung beendet.

Und Wellis (Pirus Partnerin) sterben an Megas, selbst wenn der Halter die Krankheit rechtzeitig erkennt und nur so rennt zum vkTA.

Zitat ich dannke dir für deine persönliche kritik die du hier öffentlich machst . das es nicht alle sowie du sehen habe ich an deiner Bewertung über den Wundervogel gesehen 😭 Zitat Ende

(Sorry. Mir erschließt sich grad nicht, wie man hier zitiert) Deinen von mir hier zitierten Satz verstehe ich überhaupt nicht. Heißt das, du magst jetzt den Wundervogel gerne - wie offenbar einige anderen, die positiv auf ihn reagieren? - Wäre ja auch in Ordnung ;)

Das klingt nun sehr negativ für die bisherige Halterin, die sich doch sehr um einen guten Platz für Piro bemüht hat.

Schade, dass Welli Freunde es nötig haben sich selbst aufzuwerten und andere Welli Halter dabei abzuwerten.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Er sieht nicht gut aus. Habt ihr ein Antibiotikum bekommen? Ich hoffe, seine Medis schlagen an!

Gegen die Follikulose helfen wohl nur unterstützende Maßnahmen wie Mineralsteine oder auch regelmäßig gekeimtes Futter anbieten.

Gute Besserung für deinen blauen Freund!

Hallo Dieter,

vorab: Fotos sind bei mir meist verschwommen (die sitzen einfach nicht still fürs Shooting :S) und zurzeit zu wenig Licht trotz Südseite.

Im Frühjahr aber mache ich eine neue Fotosession, ob sie wollen oder nicht. Sie hassen mein Handy ^^

Was die TA Kosten angeht, habe ich bei meinen Wellis im letzten Jahr einfach nur Glück gehabt.

Ich habe allerdings auch keine Hennen, die Chips brauchen. Es sind 3 Mädels, eine ist chronisch krank, aber das hat nichts mit Hormonen zu tun. Die 2 anderen sind gesund, eine von ihnen zu gut im Futter, ist auch nicht gesund für sie, mal schauen, wie ich das ändern kann

Ich musste aber meine 3 Meerschweinchen tatsächlich auch wegen finanzieller Probleme abgeben.

Ich hätte die Haltung der Süßen auslaufen lassen, um mich auf nur eine Tierart, also die Wellis, zu beschränken, aber nun ging es aufgrund von Kosten, die über 1000 Euro innerhalb von 4 Monaten lagen, schneller, als ich wollte.

Meine beiden ältesten Wellis werden im Frühjahr 9 Jahre alt.

Liebe Grüße

Perelandra

Mit 9 Jahren bekam ich einen Wellensittich zu Weihnachten geschenkt.

Er war Blau-Weiß und sehr jung. Wir ließen ihn aus dem Käfig raus, damit er fliegen konnte.

Er flog uns an und wollte auf uns landen. Wir hatten Angst vor seinen Anflugmanövern und duckten uns.

Wir hatten keine Ahnung, obwohl wir sogar ein kleines Büchlein über die Haltung dieser Vögel zum Nachlesen besaßen. Das Buch war so alt wie jene Zeit damals, die 1970er.

Mein Wellensittich wurde sehr zahm, lernte sprechen und blieb die ganzen 6 Jahre seines Lebens alleine.

Seine Kumpeline war ein Plastikvogel, die Tweety von Disney.

Er starb, als ich 15 war. Ich hatte andere Sachen (Parties, Jungs...) im Kopf in diesem Alter.

Sein Tod hat mich trotzdem umgehauen.

Danach hatte ich nie wieder einen Einzelwelli bei mir zuhause.

Zurzeit sind es 8.