Mir ist nicht ganz klar, was Du uns mit den letzten Bildern zeigen wolltest.
Habe in meiner Voliere eine schwenkbare Cam von Tapo, mit der ich via Smartphone jederzeit (auch unterwegs)
sehen kann (außer Frieda sitzt auf der Cam) was passiert, ansprechen kann ich sie ebenso, wie Fotos oder Videos erstellen.
Beiträge von Yvi1967
-
-
Schöne Beschreibung, Felo

Bei uns gibt es kein wirkliches Morgen Ritual, aber abends "La-le-lu" und/oder ein Gebet.
Grüße von Yvi mit Ella, Carlos & FriedaIm
bei uns Isa(bella) -
Liebe Judith, lieber Dieter, vielen Dank für Eure lieben Worte.

Was Düsseldorf betrifft, hatte mich die VK Ärztin bzgl. des Labors/Abstrichs 2 Tage später angerufen;
so war ultimativ (sie hatte direkt mikroskopiert) klar, da war nichts für die anderen ansteckendes,
Der Tod von Isa hat die 3er Truppe enger zusammengebracht; für Carlos & Ella ist Frieda (die ich
als Fred adoptierte) das Nesthäkchen. Sie ist gerne der Mittelpunkt des Geschehen.
Liebe Grüße, Yvonne & Wellis -
Lieber Dieter, abends schien alles Okay, morgens war Isa deutlich apathisch, in der Praxis mit Vogelmedizin vor Ort Elternzeit; wir sind nach Telefonaten nach D'dorf in die Klinik; wir sind rasch (mussten nicht lange warten, die Rechnung ist nachvollziehbar; aber 120€ Isa da zu lassen (da kannte ich die Behandlungsrechnung noch nicht) ... wäre besser nicht gefahren.
Wir sind am frühen Abend zurückgekommen, Isa ist in meiner Hand verstorben ...
Vermutlich war Isa schon bei Adoption (4 Monate zuvor krank), glaube Hahn Carlos hatte das vorher erkannt, ich habe seine "Fürsorge" aber nicht richtig verstanden. Und beide "Adoptionen" waren rückblickend " zweifelhaft, obwohl Ella & Carlos sicher "Schausittiche" sind; darum (ich schau-dumm) sie durch Zusatzadoption aus ihrer "Trägheit" holen wollte ...
Adoptiert habe ich "Hansi-Bubi", die zudem imho viel zu jung waren; aber dachte das klappt ....
Weitere Gedanken später, weil die 3 sitzen hinter mir & Carlos fordert, dass ich das Licht ausmache.
-
Das Wichtigste zuerst - es geht meinem 3erTeam gut, sie haben auch Silvester (Frohes Neues Jahr!) gut
überstanden.
Warum Isa tatsächlich verstarb, der Laborbericht kam (noch) nicht an, bleibt ein Rätsel. Besonders beschäftigt mich aber,
dass ich für vogelkundige Betreuung 25 km fahren musste und 160 Euro, das war schon ein "stolzer" Preis.Nein, es geht mir nicht um das Geld; hätte auch die 120 Euro/Tag stationär bezahlt ....
mich ängstigt, was wäre wenn wir erneut medizinische Hilfe bräuchten ...

Frohes Neues & bis bald.
PS: Im Bild: Carlos, Ella & Frieda (Hansi-Bubi)
-
Seit meiner letzten Forenaktivität war bei mir persönlich viel los; so ist die Vorstellung von Isa und Fred gleichzeitig verbunden mit einer Todesnachricht; denn Isa (abends erschien alles wunderbar) verstarb innerhalb von 10 Stunden (nach Rückkehr aus der Tierklinik) in meiner Hand.
Auf dem beigefügten Bild (Tag der Vergesellschaftung nach 6 Wochen) ist Isa zwischen Ella und Carlos, Fred sitzt ihnen zu Füßen. Sie sind gut miteinander klar gekommen, wobei Isa tatsächlich am meisten Kontakt gesucht und gefunden hat.
Seit Isa verstarb weicht Carlos Fred vom Aufwachen bis Nachtruhe nicht von der Seite, Mittagsschlaf hält er keinen mehr;die ersten 2 Tage (Isa verstarb am Montag vor einer Woche) doppelt besorgt, weil er um Isa bemüht war - was ich für einen "Flirt" hielt, war wohl Patienten Pflege; aber Fred ist eindeutig gesund und Carlos will ihn nun groß ziehen.
Ella und ich halten uns aus den Aktivitäten raus, ihr werdet berechtigt kritische Fragen haben.
-
Hallo Schwester S.,
Anekdoten aus dem Netz könnte ich tatsächlich einige erzählen, begonnen hat bei mir aber alles im FidoNetz.
Das war ein weltweites Mailbox Netz, indem sich die UserInnen (Points) mit Realnamen einer Mailbox an-
schlossen, darüber Newsgroups abonnierten, aber auch private Nachrichten versenden konnten.
Der Austausch erfolgte durch einen täglichen "Poll", wo via Modem Anruf die abonnierten Gruppen gepackt
"gezogen" wurden, eigene Beiträge ebenso gleichzeitig übermittelt.Das "Internet" (damals noch AOL, Compuserve und T-Online war mir lange Zeit eher suspekt;
bis ich zu einem "Internet-Marketing-Kurs" und dem Versuch Webseiten mit Html "zu klöppeln" kam.Eins der prägensten Foren war SELFHTML als Hobby von Stefan Münz gestartet und auch heute noch
für viele WebEntwicklerInnen imho ein muss. Da gab es auch den Bereich "Menschelei".
Bei ICQ (und in andern IRC Bereichen brachte mir mein Nick LuckYvonne (Yvi heute für Yvonne)
oft dumme Anmachsprüche, aber einmal habe ich auf Nachfrage für einen Ami den Heirats-
Antrag, den er seiner Deutschen Freundin machen wollte übersetzt und via Sprachdatei ...
Die Überraschung für die Freundin glückte, sie sagte "ja", ich war eingeladen, bin aber nicht geflogen.
Social Media - mach jetzt einen Sprung - da habe ich bei FB mal "geschnuppert", dann kam eine Regel-
änderung bzgl. Datenschutz; irgendwie kam ich dann zu Twitter: und bin trotz E.M. treu geblieben;
weil man es sich sehr gut administrieren/sein Portofolio erstellen kann.
(Aktuell tausche ich mich da viel über Fotographie aus)Mein Fazit: Das "Netz-der-Netze" (es gibt DAS Internet nicht, sondern lediglich eine zufällige Verknüpfung
von Rechnern auf einer Protokollebene) ist ein Spiegel der Gesellschaft mit allen guten und schlechten Seiten.Dein Forum (die Formvorgabe, die Du ausgesucht hast) finde ich sehr schön;
und Du administrierst mit Herz und Verstand; dafür Achtung und Dank. - Es ist Verantwortung und Arbeit.
Ganz liebe Grüße
Yvi mit Ella & Carlos und....
2 Neuankömmlingen, die ich ob der Abhandlung hier, erst morgen vorstelle.
-
Meine Wellis reagieren auch sehr auf den Meisengesang (bis vor 2 Wochen waren auf dem Balkon (sie haben Blick auf diesen) ein Brutpaar; und sowieso kommen diese (trotz Garten Catering) weiterhin zur Etage 4. - manchmal interagiert auch der nun leider Single Kanarie unter uns mit ihnen.

-
Auch ich intoniere (bes. für Carlos) abendlich "Lalelu" und morgendlich oft "good morning" aus "singing in the rain".

-
Meine Wellis (Ella & Carlos) werden von mir tagsüber mit WDR4 (Musik meiner Jugend) "versorgt".
Die bekannten Stücke dichte ich für sie manchmal um:Send me an Welli (Angel)
Wellis (Captain) of U're heart
Welli (Daddy) Love
Evt. habt ihr Lust die Welli Playlist mit euren Ideen zu ergänzen.
LG von Yvi mit Ella & Carlos aus Fohlencity (MG)
-
Liebe Schwester S.;
kenne noch das Netz (vor Social Media) in dem Foren (neben IRC Chat) die Hauptkommunikation boten.
Die Verantwortung und administrative Arbeit ist mir bekannt und Dein Einsatz hier 5 Sterne + .
Danke, dass ich mit Ella & Carlos hier Tipps und Austausch finden kann.
Ganz liebe Grüße, Yvi.

-
Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Welli-Paar; wobei Du mir mit Thema Freiflug/Rückzug Voliere ein "Stichwort" gibst; denn mein Versuch für meine Wellis Ella & Carlos Gesellschaft aus dem TH zu adoptieren, scheiterte erstmal daran, dass in dem Volierenzimmer (bei mir haben sie tagsüber Freiflug) keine speziellen Äste etc. von der Decke hängen, wobei noch besser wäre gar keine Voliere sondern ein eigenes Vogelzimmer.
PS: Wann lüftest Du bei 24/7 "open Haus" das Zimmer?.
-
Hallo Welli Friends,
ein paar neue Bilder* von Ella & Carlos, die gerne im Stickrahmen schlafen.
Grüße aus FohlenCity
*aufgenommen mit der "Welli-Cam"
-
In unserem Gemeinschaftsgarten füttere ich ganzjährig und die Ringeltauben gehören (für mich und Meisen, Finken, Kehlchen) zur Gemeinschaft dazu, bieten Schutz vor möglichen Angreifern, wobei auch die Dohlen verträglich sind.
Stadttauben (oft verwaiste Brieftauben) kommen tatsächlich nicht in den Garten, aber wäre auch kein Problem;
denn anders als in den vorstehenden Beitrgen beschrieben, habe ich hier bzgl. der Vögel "frei fliegen"; was ich
aber über 3 Jahre "aufgebaut" habe, denn auch hier gab es Kritiken bzgl. der Fütterung.. -
Hallo, die Namen klingen "musikalisch"; dass im Tierheim ältere Wellis "landen" ist nicht ungewöhnlich, wäre für die Vergesellschaftung aber imho nicht falsch, weil im Schwarm gibt es ja auch alt & jung in der Gemeinschaft.
Wenn Du mir eine Mail (yms@arcor.de) sendest, gebe ich Dir die Kontaktdaten von einem Züchter hier vor Ort;
der Dir sicher gerne hilft, weil er besonders engagiert (bietet auch Urlaubs Service) ist. - Nur ein Angebot. -
Grüße Dich,
würde beiden (besonders dem jungen Hahn) bzgl. Freiflug noch etwas Zeit geben;
auch mit weiteren Wellis würde ich warten, bis sie sich etwas sozialisiert haben.
Selbst neu hier und nach langer Pause erst seit einem Monat Welli Mutti von
einem "adoptierten" Päärchen, habe mit Freiflug nun doch länger gewartet,
werde diesen aber bald (für die Wellis imho neu) anbieten.
Bis bald, Yvi mit Ella & Carlos
PS: Wie heißen die beiden, welche Du imho in anderem Post im Bild zeigtest?
-
Hallo ihr Welli Friends,
vor einem Monat adoptierte ich Ella & Carlos, die ich hier mit Bild vorstellen möchte.
Liebe Grüße, Yvi.