Beiträge von Sami

    Guten Tag,

    Meine 4 Wellensittiche suchen aufgrund dessen, dass ein Umzug ansteht, innerhalb der nächsten 2 Jahre ein neues Zuhause.


    In meiner kleinen Gruppe befindet sich Attila (ca. 1,5 Jahre alt, gesund), Ruby (ca. 1,5 Jahre alt, gesund), Mila (ca. 3 Jahre alt, hat ein Leberprobleme und ein Lipom) und Milo (ca. 3 Jahre alt, hat auch ein Leberproblem).

    Mila und Milo sind durch Legalonpulver und ein leberfreundliches Futter aber fit und benötigen keine engmaschige tierärztliche Überwachung mehr.


    Ich möchte am liebsten, dass die 4 zusammen bleiben können, da sie sich sehr gut verstehen.


    Aktuell leben die 4 in einer Zimmer-Voliere, was ich ihnen leider wenn ich umziehe nicht mehr weiter bieten kann. Es wäre mein Ziel ein Zuhause zu finden, wo sie ähnlich viel Platz haben.


    Wenn Sie Interesse, Zeit und Platz haben, sich um die 4 kleinen Wellis zu kümmern, melden sie sich gerne hier oder bei mir direkt unter der E-Mail-Adresse samanthapaul30507@gmail.com.

    Gerne auch bei Fragen etc.


    Hier noch 2 Bilder:

    Vorne grün: Mila, Mitte: Attila, Hinten: Ruby

    Von links nach rechts: Mila, Milo, Ruby, Attila


    Viele Grüße

    Samantha Paul

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Ich habe einen Wellensittich in der Gruppe der auch um die 6 Monate alt ist, um sie mache ich mir in dem Fall sorgen.


    Hast du eine Idee wo ich so eine Gruppe für ihn finden kann? Ich möchte ihn ungern noch weiter allein lassen, aber da ich mich wahrscheinlich nie wirklich gut damit fühlen werde ihn mit dem Risiko zu meinen anderen zu setzen, ist es wohl das Beste wenn er in eine Gruppe mit älteren Vögeln zieht.

    Hey,

    Ich habe vor 2 Wochen einen Wellensittich aufgenommen, welcher eigentlich in meine Gruppe (bestehend aus 3 Wellensittichen und 2 Nymphensittichen) ziehen sollte.

    Er ist ein 6 Monate alter Hahn.


    Bei der Eingangsuntersuchung waren allerdings seine kurzen Schwanzfedern und ein paar kleine Federn, welche noch in der Hülle waren, auffällig.

    Auf den 2 Bildern unten kann man ihn sehen.


    Wir haben dann neben den Tests, die sowieso gemacht worden wären, noch auf Polyomaviren und Circoviren getestet.

    Es kamen alle Tests vor ca. 1 Woche negativ zurück.


    Ich hatte ihn jetzt noch für eine Woche zur Beobachtung in Quarantäne, da ich Sorge hatte, mir sonst doch noch Polyoma oder PBFD in die Gruppe zu holen.

    Er hat in dieser Zeit, außer vereinzelt mal eine kleine, keine Federn verloren.

    Sonst ist er auch putzmunter, frisst, zwitschert und klettert herum. Abgesehen davon, dass er aufgrund der Umstände momentan einsam ist.

    Er fliegt auch trotz der kurzen Schwanzfedern gut.


    Da ich mir unsicher bin, wollte ich nun hier um Rat fragen.

    Was ist eure Meinung dazu? Kann er in den selben Raum wie die Gruppe oder besteht trotz der negativen Tests und dem Umstand, dass er keine Federn verliert, das Risiko, dass er erkrankt ist?


    Ich freue mich sehr über jeden Rat zu meinem weiteren Vorgehen.


    Das Bild ist nicht so scharf, aber um die Länge zu sehen, sollte es ausreichen.