Beiträge von Anni0224
-
-
Schade, dass keine Reaktion kommt, wenn man eine Frage beantwortet...
Jedenfalls wollte ich Bescheid geben, dass die beiden Schaukeln wieder belegt sind.
Also reserviert, da William und Kate noch im Eingewöhnungskäfig sind. Die beiden habe ich am Freitag aus dem Tierheim geholt

Das wurde auch Zeit, denn Paula und Männlein brauchen dringend Gesellschaft und ich wieder "Leben in der Bude".

-
Hallöchen,
meine Wellis stehen besonders auf Gurke und Möhren und bekommen diese täglich. Je nach Saison gibt es auch Möhrengrün, Vogelmiere usw. Ich probiere auch immer verschiedene Kräuter, Salate und Gemüse, da jeder Welli so seine Vorlieben hat. Wenn ich zuhause bin, ist der Käfig immer offen (also täglich Freiflug möglich). An die große Öffnung hänge ich dann immer die untere Hälfte eines Badehäuschens, befüllt mit etwas Wasser und Salat oder so. Gebadet wird aber meist nur am Wochenende, wenn ich beim gemütlichen Frühstück sitze.
Abends zum Schlafen gehen die Wellis wieder in den Käfig. Ich decke ihn dann auch ab, da die Wellis im Wohnzimmer leben. Licht und Radio oder Fernseher werden dann "leiser" gemacht. -
Oh, wie schön.
-
Danke für diesen wichtigen Hinweis

Darüber hatte ich auch noch nicht genauer nachgedacht. (nur bezüglich der heißen Speisen)
Meine Küche befindet sich GsD am anderen Ende des schmalen langen Flures

Die Küchentür ist aber beim Kochen etc. sowieso zu, da der Rauchmelder im Flur schon oft reagierte, obwohl ich noch keinen Grund sah

-
Ja, das ist es. Zumal ich dem Verlust vor ca. 4 Wochen noch hinterher trauere.
Aber das ist das Leben...
Da überlegt man schon mal, ob man die Wellihaltung besser aufgibt.
Aber wenn man sie einmal ins Herz geschlossen hat, möchte man auch nicht mehr ohne sie leben.
-
Leider ist während meines Weihnachtsurlaubes in der "Urlaubsvertretungspflegestelle" plötzlich Blue gestorben.

Nun habe ich also 2 freie Schaukeln. Paula und Männlein würden sich sicherlich über neue Freunde freuen und ich finde ein Minischwärmchen auch besser.
-
Hallo und danke für die Rückmeldung. Von Luca hatte ich gestern gelesen. Zum einen kann ich keinen ganztägigen Freiflug bieten, da ich 3 bis 4 Tage berufstätig bin und dann möchte ich ehrlich zugeben, dass ich keinen Welli mit Megadiagnose haben möchte. Ich weiß, dass das blöd ist, da meine unbekannter Weise auch diese Diagnose haben könnten...
Ich wünsche für Luca ein tolles Zuhause, vielleicht wo schon Megas bekannt sind.
-
Am Mittwoch ist leider unsere Puschel (m, 9-10J.) gestorben, so dass wir eine freie Schaukel haben.
Ich gebe schon seit vielen Jahren immer wieder Abgabewellis ein neues Zuhause.
Blue, m., ca. 10-11 J., Paula, w., ca. 6 J. und Männlein (habe ihn mit diesem Namen bekommen und mir ist noch kein ähnlich klingender eingefallen) m., 5 J. würden sich sicherlich über einen neuen Kumpel freuen.
-
Oh, da hätte ich um die verpaarte Henne Angst, dass sie gegen die 3 Tierheimhennen ihr Hähnchen verteidigen muss...