Hallo Schwester S. ,
es ist schon eine Zeit her , die Anmeldung ....
Hoffe doch , ihr könnt mich wieder , noch aktivieren . Im www kann sich einer schnell verlieren .
Bin nicht so sehr bewandert mit Foren , halt ein Ü65er der noch Antworten auf diese Weise zu finden hofft .
Also meine kleine Welli Geschichte :
Die Freundin meiner Frau vertraute uns ihr Päarchen an weil sie für über 6 Wochen nach Hause flog.
So kamen wir zu Carlitos und Linda . Linda war schon nicht mehr ganz gesund , konnte nicht mehr fliegen ; sie schaffte es aber immer wieder , Carlitos vom Futternapf zu vertreiben. Trotzdem kraulte und fütterte er seine Linda sehr liebevoll , sang ihr auch immerwieder allzuliebst vor , so gewann er unsere Herzen . Leider ging es Linda immer schlechter , sie konnte kaum noch fressen , wir hatten ja noch KEINE Erfahrung . Aber ich merkte schon , daß hier Handeln angesagt war . Also VkTa . Um etwas abzukürzen : Nach Kontakt mit der Besitzerin wurde Linda nach Diagnose Schnabeltumor in meinem Beisein eingeschläfert . Puhh , mir kommen jetz noch die Tränen .... 
Ziemlich bald suchten wir dann nach Ersatz für Linda , naiv wie wir waren gingen wir zum Dehner . So kam dann Clarita in unser Wohnzimmer , eine hübsche hellblaue Dame mit graugescheckten Deckfedern und kleinem Köpfchen . Carlitos tat uns einfach leid und wir wollten ihn nicht lange alleine lassen. So übersahen wir die leicht schmutzigen "Nasenfedern" . Ich entdeckte sie erst zuhause , rief bei Dehner an und die Antwort : "Dann bringen sie sie halt wieder", die einen Protest bei meiner Frau auslöste (ein Tier tauscht man nicht um wie ein Paar Schuhe ...) >>: somit ist sie immer noch bei uns .
Also wieder einen VkTa zu Rate gezogen . Diesmal eine Mobile Ärztin , wegen dem "Fang- und Transportstress" .
Sie konnte Clarita nicht wirklich helfen , das mobile Labor hatte keine bedenklichen Ergebnisse gezeigt . Wir besorgten uns Korvimin , anderes , besseres Futter (Körnerbude).
Bei Carlitos wurde ein Herzproblem festgestellt . Nach ein paar Tagen fand meine Frau am Morgen Carlitos leblos am Boden
.
Das war schon sehr schmerzhaft . Im nachhinein ist man ja immer gescheiter : wir sollten weiterhin Lehrgeld bezahlen ... Der Ersatz für Carlitos war dann ein allzuhübscher Raibow Georgy . Wir hatten immer den Gedanken im Kopf : keine Einzelhaltung (!!) . Leider , um die Geschichte nicht zu lang werden zu lassen , verstarb unser Georgy vor 2 Tagen , vermutlich an einem Leberkarzinom . Trotz 1 Woche Tierklinik .
Jetz sind wir soweit , die Clarita in "bessere" Hände geben zu wollen , sie ist immer noch mit den schmutzigen Federchen über den Nasenlöchern unterwegs , scheinbar ziemlich robust und etwas resolut .
Wir hoffen , auf diesem Weg unsere Clarita gut unter zubringen .
Sind im Süden von München , Carita lebt grade richtig auf , is super aktiv und neugierig .
Zum Bild : das Zitronenköpfchen hat leider gehen müssen . Clarita hat auch mitgelitten .
Liebe Grüße an die Welligemeinde !