Beiträge von senem.ka

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.

Die Ärztin teilte mir mit, dass es an Vitaminmangel liegen könnte. Da er die Entzündungen meistens ab Herbst bis Winter hatte. Ansonsten kann es zu der Entzündung kommen, wenn etwas die Schleimhaut am Kropf reizt (bspw. säuerliches Essen, giftige Pflanzen oder bei der Einzelhaltung, wenn sie versuchen einen Plastikvogel oder ihr eigenes Spiegelbild zu Füttern, was bei ihm gott sei dank nie der Fall war.)

Ich durfte beide weiterhin zusammen halten, also gehe ich davon aus, dass es nicht Ansteckend sein sollte, da die kleine nie von der Krankheit betroffen war.

Ich würde ihn nächste Woche zur Kontrolle zum Tierarzt bringen. Das einzige womit er öfters zu kämpfen hatte, war Kropfentzündung. Aber das hat er mit Ärztlicher Hilfe immer gut überstanden. Di Ärztin hatte mir auch Vitamin Tropfen fürs Wasser empfohlen. Seit dem ich ihm das regelmäßig ins Wasser gebe, hat er die Beschwerden nicht mehr.

Der kleine heißt Maviș (ausgesprochen Mavisch; Türkischer Spitzname für blaues. Zum Beispiel hat man blaue Augen, wird man von eng stehenden Personen "Maviș" genannt. Mavi = Blau)

Das mit der kleinen Yoshi tut mir auch leid. ? Das geht alles immer zu schnell..

Genau, 69469 liegt zwischen Mannheim und Heidelberg. Ist beides nah.

Die Welli Dame hat sich laut TA so stark verletzt, dass sie stark geblutet hat. Schlimmeres hatte die Ärztin ausgeschlossen aber die kleine hatte dann doch andere Pläne und ist in der Nacht von Gestern auf Heute eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Mit dem Alter würde das vermutlich such gut hinkommen. Mein kleiner ist ca. 8 Jahre alt. Ich habe ihn such solange bei mir (8 Jahre) daher fällt es mir natürlich schwer, aber es wäre für ihn besser, da ich nicht möchte, dass er das 3te Mal das selbe durchmacht

Hallo Zusammen,

mein Wellensittich hat heute Nacht seine zweite Partnerin verloren. Diese starb an einer Wunde und starkem Blutverlust (Den Tierarzt hatten wir sofort aufgesucht und der Tot wurde ausgeschlossen, leider hat sich die kleine anders entschieden :(...)

Schweres Herzens möchte ich nun, dass mein kleiner Schatz ein neues Zuhause, mit hoffentlich weiteren Wellensittichen, bekommt, da ich nicht möchte, dass der Teufelskreis sich für ihn immer wieder wiederholt. Ich habe ihn seit dem er ca. 6 Wochen alt ist bei mir - mittlerweile ist er ungefähr 8 Jahre alt. Also sind wir schon durch dick und dünn gegangen...

Ich weiß ehrlich nicht weiter und es fällt mir auch nicht einfach diesen Text hier zu verfassen aber ich benötige ernsthafte Hilfe... :(

Ihr könnt mich gerne über meine Mail erreichen:

kamansenem06@gmail.com