Beiträge von In.Ka

Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für die Infos. Ich werde noch etwas abwarten und schauen, ob Flauschi evtl. doch eine flauschine ist

;) Sie kommen, bzw. sind aktuell in ihrer jugendmauser. Danach müssten die Hennen ja langsam aber sicher geschlechtsreif werden. Ich hoffe, spätestens dann zu wissen, ob m. oder w.🤷🏼‍♀️

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass Flauschi eher eine Henne ist. Aber ein Gefühl ist eben nicht wissen.

Wirklich kompliziert bei so manchen farbschlägen.

Grundsätzlich ist es mir egal, ob Hahn oder Henne, aber damit sich im Schwarm alle wohl fühlen,möchte ich schon ein gewisses Gleichgewicht herstellen.

Übrigens einmal „Danke“ , hier im Forum findet man einfach tolle Infos und auch Inspiration. :*

Oh toll, so eine schnelle Antwort :)

Die wachshaut ist eher bläulich, ganz zart und eben weiße Ringe um ihre (?) Nasenlöcher.

Allerspätestens wenn die Hormone in Wallung kommen, müsste sich die Haut doch , auch bei Lutinos, bräunlich/braun färben. Oder? Also bei einer Henne natürlich.

Uiuiui, wenn Flauschi doch weiblich ist, muss ich wohl leider ( :]) noch 2 Herren vergesellschaften. Sonst herrscht damenüberschuss

Hallo ihr Lieben,

Wir haben aufgestockt: Eine Albino Henne (Schneeball) und ein Lutino, der ein Hahn sein soll. Je mehr ich lese und mich informiere,umso unsicherer werde ich. Ist unser Flauschi, so der Name unseres Lutinos, nun Hahn oder doch Henne?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal.

Ida ist unser hübsches grüne Mädchen und somit ist Michel der süße, Blaue :love:

Heute frisch eingezogen, sind ca.12 Wochen alt.

Ich möchte ihnen ein schönes Wellensittichleben bieten, weil es einfach schön ist und Spass macht ihnen bei einfach allem zuzuschauen :love: