Hallo an Alle,
Update: Michel & Ida sind heute eingezogen ? ach Gott, sind die süüüüüß! Einfach total verliebt ! 
Der „Züchter“ war sehr nett und ich habe sehr schnell gemerkt, dass die Vögel nicht nur ein Hobby sind, sondern eher eine wahre Leidenschaft

Ich war gut und gerne 2 Stunden dort. Fand es sehr schön wie langsam, geduldig und ruhig er die 2 eingefangen hat. Als er die voliere betrat, waren alle wellis eher neugierig als schreckhaft. Er hat auch noch etwas seines Futters eingepackt und mich gebeten die beiden gut zu behandeln 
Nichts leichter als das. Zum Glück habe ich ihn nach einem Tierarzt gefragt und weiß wo ich hin kann/muss, falls (hoffentlich nicht) nötig.
Der Einzug war aufregend.. Ich habe den Karton in dem sie saßen (als Nächstes wird ein Transportkäfig angeschafft!
) in den Käfig gestellt und ihn vorsichtig geöffnet! Ida kam wie ein Pfeil heraus geschossen und flatterte erstmal panisch umher. Michel saß ganz eingeschüchtert einfach im Karton. Hab ihn leise Hallo und willkommen gesagt, dass sie alles haben was sie brauchen und wir sie jetzt erstmal ankommen lassen!
Die Kinder waren in ihren Zimmern, ich habe gekocht. Die beiden saßen mittlerweile stocksteif auf der Stange.. da unser essbereich in den Wohnbereich übergeht, haben wir quasi mit unseren neuen Mitbewohnern gegessen! Es war schön zu sehen das die Kinder Rücksicht genommen haben und sich nicht wie wilde am Tisch benommen haben 
Beim Essen konnte ich beobachten: Ida ist eindeutig mutiger und neugieriger und beobachtet viel.
Zu meiner großen Freude hat sie auch schon hier und da getschilpt und sogar einmal gemotzt
das Geräusch vom Jalousien runterlassen fand sie doof! Aber leiser und langsamer ging es wirklich nicht.. Michel beobachtet mittlerweile auch, ist aber natürlich noch sehr „mitgenommen“ und aufgeregt!
Sie sollen jetzt in Ruhe ankommen, gleich ist Schlafenszeit, ich mach ihnen ein Licht an und mal schauen wie es morgen weiter geht.
Heute waren wir auch noch draußen und haben schon mal tolle Haselnussäste gesammelt für die Spielplätze und den Kletterbaum! Schon praktisch wenn man direkt am Wald wohnt 
So, noch herausfinden wie und wo die Fotos hochladen und fertig! Ich geh jetzt zu meinen zwei Hübschen noch ein wenig unauffällig gucken und dann „ab ins Bett“.