Ich habe 6 Wellis.
Zum Spelzen entfernen nehme ich einen kleinen Akku Handstaubsauger mit Fugendüse. Mit dem kann ich super die leeren Spelzen vorsichtig absaugen. Nix fliegt rum und die Spelzen kann ich auch super im Müll entleeren . Hilft bestimmt
Ich habe 6 Wellis.
Zum Spelzen entfernen nehme ich einen kleinen Akku Handstaubsauger mit Fugendüse. Mit dem kann ich super die leeren Spelzen vorsichtig absaugen. Nix fliegt rum und die Spelzen kann ich auch super im Müll entleeren . Hilft bestimmt
Also bei meiner ältesten Blue ( ganz links) war die Mauser dieses Jahr total extrem, so das ich gedacht hätte, sie wäre krank. Aber der TA hat das zum Glück nicht bestätigt. Sie sieht jetzt fast wieder Normal aus.
Ich drücke Deiner LIA die Daumen, das Sie die Mauser gut übersteht. ? Die anderen 3 habe ich erst 4 Monate und die bekommen noch ihr Erwachsenen Gefieder. Sind auch voll in der Mauser.
Hallo.❤️ Noch eine Info für Euch. Meiner Blue geht es wesentlich besser. Ihre Federn am Bauch sprießen und sie fängt jetzt mit Rio ( Gelbes Gesicht ) an zu balzen.wellensittich.net/attachment/254846/
Das sind meine 4 Wellis.
Links Blue (Henne) dann Tweety ( Gelb, Hahn) Dahinter Rio ( Gelbgesicht/Hahn) Und rechts Fly ( müsste eine Henne sein ?)
Ich denke das das eine Henne ist Wünsche Allen ein schönes Wochenende ?
Hallo Dieter.
Es ist schön, das Du solchen Wellis eine Chance gibst ?. Viele andere würden da anders reagieren.
Habe meinen Wellis eine Wellidusche gebaut. Da bekommen Sie nicht genug davon?.
Meine Blue hat jetzt einen neuen Freund . Rio ist ein neues Männchen, die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Sie blüht jetzt richtig auf ?
Hallo. Ich wollte Euch nur informieren was beim TA mit meiner Blue rausgekommen ist.
Blue hat diese Krankheit zum Glück nicht und auch die anderen Wellensittiche nicht ?. Habe alle testen lassen.
Bei Blue ist es " NUR " die Mauser und der Stress wegen der neuen Wellensittiche. Da bin ich total beruhigt ? Liebe Grüße und danke an Alle die mir geschrieben haben ?
? Danke für den Tipp. Da schaue ich garantiert nach.. Ich wünsche Schöne Ostern ?
Vielen lieben Dank❤️. Ich freue mich über deine ausführliche Antwort. Den Vogelkundigen TA muss ich erst mal finden und nachfragen. Das mach ich 100%. DANKESCHÖN ?
Bei meiner Blue ändert sich das Brustgefieder.
Sie hat seit ca 3 Monaten einen Neuen Partner ( von privaten Halter aus einer Voliere), mit dem sie sich super versteht. Zuerst bekamen ihre blauen Brust-und Bauchfedern schwarze Ränder. Das kam mir komisch vor. Habe aber keine Tierchen gefunden ( was ich erkennen konnte) ![]()
Jetzt sind ihre blauen Federn noch schlimmer geworden
.
Die blauen Deckfedern werden immer weniger, sehen irgendwie fransig aus. Man sieht den Flaum....!IDie anderen Federn sehen normal aus.
Ich habe Angst, daß das diese Krankheit ist, die nicht Heilbar ist und zum Tod führt
Oder sie knabbert sich selbst die Federn ab?
(Der Neue gelbe Wellensittiche)Tweety ist aber normal, ohne Federprobleme .
SIE bekommen gutes Wellifutter, Frisches Gemüse, Sepiaschale, haben Freiflug und frische Äste zum nagen.
Wer kann mir helfen?
Danke für Eure Hilfe❤️❤️❤️❤️
Danke ? Das klingt sehr interessant und ich schaue mir mal die Seite an. Ich habe auch zwei Wellensittiche Bücher zuhause, wo so einiges erklärt ist?.
Möchte die Zwei 1 mal zusammen brüten lassen um einen kleinen Schwarm zu bekommen.
Danke für die Hilfe❤️. Was bedeutet EGG oder AGG ? SORRY ?Habe da keine Ahnung. Liebe Grüße
Hallo. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Meine zwei Wellensittiche sind:
Blue der blaue Wellensittiche ist ca 3Jahre und müsste eine Henne sein.
Tweety der gelbe Wellensittiche ist ca 5 Monate alt und müsste laut Züchter ein Hahn sein.
Wer kann mir sagen, was das für Farbschläge sind ( da Blicke ich leider überhaupt nicht durch
) und ob meine Geschlechtsbestimmung richtig ist.