Beiträge von Susa

    Es ist tatsächlich so, dass die Neufassung der - Katzenschutzverordnung - das in vielen Bundesländern und Kreisen, bindend vorschreibt.

    In Falle einer nicht Kennzeichnung, dürfen sogar Geldstrafen verhängt werden.

    Für meinen Wohnort ist das seit dem Sommer für den Kreis = Pflicht ❗️

    Warum ist das so...

    Es gibt einfach zu viele, viel zu viele arme streunende Katzen, eine nicht mehr in den Griff zu bekommende ,ständig wachsende Katzenpopulation und das häufig, weil unkastrierte Tiere als Freigänger leider immer noch hinaus dürfen.

    Einer Katze sieht man die Kastration nicht an, dem Kater eher.

    Eine registrierte Katze, wird nicht in ein Tierheim gebracht, da dann der Wohnort und der Fundort miteinander abgeglichen werden können und nachzuvollziehen ist, dass das Tier dort hin gehört.

    Leider werden in den Sommerferien auch viele einst geliebte gechipte Tiere vor die Tür gesetzt. Hat man sie nicht registriert, ist eine Nachverfolgung ausgeschlossen und das Tier, darf- kann und soll in " Obhut genommen werden.

    Ehrlich gesagt, ich verstehe auch den Sinn eines Registrierungs - Chips nicht, wenn nicht registriert wird.

    Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich trage die Freigänger nur kastriert, gechipt und registriert Vorgabe 100 % mit.

    Ich habe viel zu viele elende Katzenkinder gesehen.

    Ach wie schön,

    Jetzt hab ich gerade mal geschaut und habe tatsächlich eine Antwort von euch...Danke :thumbup:

    Ich hatte leider keine Benachrichtigung darüber, muss mich noch ein bisschen einleben hier.

    Die drei sind sehr aufgeschlossen und gesprächig, Frau Schimpfe hört sehr aufmerksam zu und legt dabei den Kopf schief und unterhält sich ganz entspannt mit mir ( die aufgehellte Opalin in Hellblau)

    Sie scheint auch die Chefin zu sein, sie schimpft und zetert am meisten und droht den anderen.

    Die Gelbgesicht - usw. ,hat es am Schwersten, sie bekommt von beiden immer Langholz.

    Die Kotprobe war in Ordnung ohne Befund.

    Sie sind aktiv, aufmerksam, fressen und trinken gut und machen einen guten Eindruck.

    Ich habe jetzt noch keinen Kropfabstrich machen lassen, ist das unbedingt notwendig?

    Ich möchte sie eigentlich nicht schon wieder fangen und zum VK Tierarzt schleppen.

    Ich sende mal ein Foto von Ihrem Gefängnis Verschlag mit. Sie waren nicht daraus zu fangen, weil es nur eine winzige Klappe zum Öffnen gab, durch die Futter aufgefüllt wurde.

    Sie standen in einem fast dunklen Gartenhaus ;(

    Ich konnte sie einfach nicht da lassen ...

    ( siehe letztes Foto )

    Was sind meine zwei vorhandenen denn wohl für Geschlechter?

    Bekommen habe ich sie als Pärchen aber ich bin nicht sicher, ob es nicht doch zwei Hähne sind.

    Bei einem Pärchen hätte ich somit 4 Damen und nur einen Hahn ... das kann ja nicht gut gehen :explosion:

    Danke für eure Antworten

    Moin zusammen,

    Ich habe gestern ein bisschen spontan 3 Wellis "gerettet" die erbärmlich in einer selbst gebauten Kiste gehalten wurden.

    Zwei weitere Wellis sind seit August bei.

    Die Neuankömmlinge sind räumlich getrennt von den anderen zweien und sind nun in der Quarantäne.

    Es ließ sich gestern Abend nur auf die Schnelle ein ungeigneter Turmkäfig in der Nähe besorgen, der heute morgen umgekippt (somit waagerechte Gitter) und notdürftig erst mal halbwegs Welli gerecht ausgestattet wurde.

    Immerhin haben sie jetzt ein Quarantäne Domizil von 80 x 45 x 35... nicht muckern, sie sollen später mit in einen Montana Madeira 3.

    Was hab ich denn da abgeholt, sind das drei Damen? Sie sind mega schimpfig untereinander...

    Und könnt ihr bitte auch bei den Farbschlägen helfen?

    Sind das Spangle Farbschläge?

    Sie haben alle drei einen Irisring ...

    Freu mich, wenn ich etwas von euch höre und sag schon mal Danke ...