Bin so froh, dass Flash ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Bei dir wird es ihm an nichts fehlen
Beiträge von Nadine_Bo
🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
-
-
Unser Flash hat ein super schönes Zuhause gefunden. Danke Sonja ?
-
PLZ ist 44795
Ein Hornonproblem ist nicht bekannt. Tierarzt hatte beim letzten Besuch vir ca 6 Monaten nur gesagt, dass er etwas gut im Futter ist.
-
Hier noch die Bilder
-
Unser hübscher Hahn hat vor 2 Wochen seine Partnerin verloren und wir suchen jetzt ein schönes neues Zuhause für ihn.
Flash ist ca 8 Jahre alt und ist an Freiflug gewöhnt. Wir haben einen Käfig, der aber tagsüber meist offen ist.
Er liebt seine Spiegel - egal ob im Käfig oder alle anderen in der Wohnung. Er ist zahm und lässt auch Besuche beim Tierarzt ohne Probleme über sich ergehen.
Wir suchen jemanden, bei dem er wieder Gesellschaft hat und auch mit Platz für Freiflug.
Er bringt wenn gewünscht Käfig und diverses Spielzeug mit.
Wir haben lange überlegt, ob wir wieder einen zweiten Welli holen. Da wir aber berufsbedingt und die Kinder durch Schule und Abivorbereitung einfach nicht mehr die nötige Zeit haben, würden wir ihn in gute Hände geben.
Wir wohnen in Bochum, können ihn aber auch im großen Umfeld bringen.
Habe schon mal ein paar Bilder hinzugefügt - Flash ist der blaue.
Würde mich über Rückmeldungen oder Tipps freuen.
Liebe Grüße,
Nadine
-
Hallo Sonja,
wir haben gerade eine ähnliche Situation. Unser Flash gat vor knapp 2 Wochen seine Partnerin verloren. Flash ist ca 8-9 Jahre alt und luebt jede Art von Spiegeln - egal on im Käfig (der meist offen ist) oder alle anderen in der Wohnung
Er ist zahm und geht gerne auf die Hand und noch lieber auf den Kopf.
Meine Töchter haben jetzt die ganze Zeit überlegt, ob sie wieder einen zweiten Welli dazu nehmen, oder ein schönes neues Zuhause für Flash suchen. Da meine ältere mittlerweile kurz vor dem Abi steht und kaum Zeit hat, haben sie sich entschieden ein neues Zuhause zu suchen.
Es würde uns freuen wenn Fladh deiner kleinen Sky dauerhaft Gesellschaft leisten kann.
Deine Beschreibung der Haltung fanden wir sehr schön.
Ich habe mich erst heute hier im Forum angemeldet und weiß nicht wie es funktioniert. Flash ist der blaue. Die kleine gelb-grüne war Tweety.
Liebe Grüße, Nadine