Er hat einen Käfig in dem er isst, trinkt und schläft. Nachts bleibt der Käfig zwar durchgehend offen, ab Mitternacht ist aber Ruhe und er wird zugedeckt. Freiflug hat er im ganzen Zimmer in dem wir sowieso schon die meiste Zeit verbringen. Wir haben nonstop das Radio laufen, quatschen aber auch selbst mit ihm und er wird von uns gestreichelt und gekrault.
Beiträge von Lumin
-
-
Hallo zusammen, ich wollte Mal nachfragen, da ich seit wenigen Monaten auch mithalterin eines Wellensittich bin seit mein Freund bei mir eingezogen ist. Ich habe ab Tag 1 angefangen mich zu informieren, aber dennoch blieb diese Frage offen. Hansi (12) ist jetzt seit 8 Jahren ohne Artgenossen und wir suchen auch nach einem neuen Artgenossen, jedoch stellen sich langsam Zweifel an, ob er den Stress und die Umstellung sowie die Rangkämpfe vertragen würde und vielleicht sogar daran verenden könnte, wie sein Vater in der selben Situation vor ihm, wenn es so wie es bis jetzt war, vielleicht sogar besser für ihn wäre. Er zeigt keine Auffälligkeiten und ist sonst auch gesund und war es bis jetzt auch immer. Kann mich da vielleicht jemand informieren und vielleicht seine Erfahrungen teilen?
-
Hansi hat nachdem wir nach Hause gekommen sind sich erstmal zu uns auf die Stühle gestellt und sich geputzt bevor er zum kuscheln auf die Schulter meines Partners gesetzt hat. Hier ein Bild wie Hansi gekrault wird.