Ja, das klingt für sie passender. Ein Schwarm ist immer schöner! Da findet sich doch bestimmt bald jemand, der sie noch mit aufnhemen würde ![]()
Beiträge von Rena93
-
-
Das hier ist für euch wahrscheinlich nicht das beste Angebot, aber bevor Daisy noch länger alleine da sitzt vielleicht ja eine Option:
Meine Henne Tequila, 14 (fast 15), hat heute morgen leider ihren zweiten Lebenspartner an einem Nierentumor verloren.. Da ich sie in dem hohen Alter nicht mehr in eine neue Umgebung abgeben möchte, suche ich übergangsweise noch einen neuen, idealerweise ja älteren Hahn für sie, der in dem Alter allerdings schwer zu finden sein wird.. Inzwischen ist Tequila in einem so hohen Alter, dass sie denke ich auch andere Hennen eher dulden würde und sich statt alleine zu sein gerade über jeden (!) gefiederten Beisitz freut.
Ein jüngerer Hahn würde ihr da wahrscheinlich sogar eher zu sehr "auf die Pelle rücken".. 😅Du kennst deine Daisy da am besten und kannst nach ihrem Charakter vielleicht einschätzen, ob das (vorübergehende) Zusammenleben mit einer älteren Henne für sie in Frage kommt. Wenn das Miteinander klappt, wäre es für Daisy ja eher eine Übergangslösung, da Tequila in dem Alter natürlich auch nicht mehr die allerfitteste ist und ich keine Prognose stellen kann, wie lange sie noch hier sein wird..
Der/die neue Partner:in soll danach definitv in einen kleinen Schwarm vermittelt werden, damit er/sie am Ende nicht wieder alleine übrig bleibt!
Bei Interesse:
Wir wohnen im Ruhrgebiet, NRW, also nicht allzu weit entfernt. Ich selbst bin vor über 30 Jahren in die Vogelhaltung 'reingeboren'. Mein Vogelpaar lebt hier im Wohnzimmer mit einer langläufigen Vogelecke und ganztägigem Freiflug zum klettern und spielen - nur eine Schwarmhaltung ist leider nicht möglich, so sehr ich es mir wünsche! In dem fortgeschrittenen Alter genießt Tequila eher die Aussicht durch die Wohnzimmer-Fensterwand ins Grüne und nutzt die Ruhe in der Umgebung für Gefiederpflege und auch mal ein Nickerchen.
Es gibt einen altersgerechten, grünen + gesunden Speieseplan. Bei Wehwehchen werden sie möglichst schnell in der erfahrenen Taubenklinik im Umkreis behandelt.Wenn ein Versuch der Vergesellschaftung für euch in Frage kommt, melde dich gerne bei mir!
Fotos und Kontakt auf Anfrage.
LG Maren & Omi Tequila
-
Hallo, sucht Bubi noch?
Ich sehe, dass es hier wahrscheinlich schon einen Austausch gab, frage aber trotzdem mal an.
Meine Henne, 14 (fast 15), hat heute morgen leider ihren zweiten Lebenspartner an einem Nierentumor verloren.. Da ich sie in dem hohen Alter nicht mehr in eine neue Umgebung abgeben möchte, suche ich übergangsweise noch einen neuen, möglichst älteren Partner für sie, der danach definitv in einen Schwarm vermittelt werden soll, damit er am Ende nicht wieder alleine übrig bleibt.
Wir wohnen allerdings im Ruhrgebiet, NRW. Ich selbst bin vor über 30 Jahren in die Vogelhaltung 'reingeboren'. Mein Vogelpaar lebt hier im Wohnzimmer mit einer langläufigen Vogelecke und ganztägigem Freiflug zum klettern und spielen. In dem fortgeschrittenen Alter genießen sie aber eher die Aussicht durch die Wohnzimmer-Fensterwand ins Grüne und nutzen die Ruhe in der Umgebung für ausreichend Nickerchen.
Es gibt einen altersgerechten, grünen + gesunden Speieseplan. Bei Wehwehchen werden sie möglichst schnell in der erfahrenen Taubenklinik im Umkreis behandelt.Fotos und Kontakt gerne auf Anfrage.
Auch wenn es für Bubi vrstl. 'nur' eine Übergangslösung wäre, da meine Henne schon so alt ist - bei Interesse gerne melden!
LG Maren & Ur-Omi Tequila
-
Sucht Pitri noch?
Ich sehe, dass es hier schon zwei tolle Angebote gibt.
Meine Henne, 14 (fast 15), hat heute morgen leider ihren zweiten Lebenspartner an einem Nierentumor verloren.. Da ich sie in dem hohen Alter nicht mehr in eine neue Umgebung abgeben möchte, suche ich übergangsweise noch einen neuen, möglichst älteren Partner für sie, der danach definitv in einen Schwarm vermittelt werden soll, damit er am Ende nicht wieder alleine übrig bleibt.
Wir wohnen ganz in der Nähe im Ruhrgebiet, Kreis RE. Ich selbst bin vor über 30 Jahren in die Vogelhaltung 'reingeboren'. Mein Vogelpaar lebt hier im Wohnzimmer mit einer langläufigen Vogelecke und ganztägigem Freiflug zum klettern und spielen. In dem fortgeschrittenen Alter genießen sie aber eher die Aussicht durch die Wohnzimmer-Fensterwand ins Grüne und nutzen die Ruhe in der Umgebung für ausreichend Nickerchen.
Es gibt einen altersgerechten, grünen + gesunden Speieseplan. Bei Wehwehchen werden sie möglichst schnell in der erfahrenen Taubenklinik behandelt.Fotos und Kontakt gerne auf Anfrage.
Auch wenn es für vrstl. Pitri 'nur' eine Übergangslösung wäre, da meine Henne schon so alt ist - bei Interesse gerne melden!
LG Maren & Ur-Omi Tequila