Wieso kommst du darauf das ich mich nicht um meine 2 Wellis genug kümmere?
Du weißt weder wie mein Zimmer aussieht noch wie viel Zeit ich bei ihnen verbringe oder was ich für sie gebastelt habe oder,oder…..
Ich lese ihnen zum Bsp. vor, damit sie meine Stimme hören. Das habe ich mal in einem Vogel-Video als Tipp gehört.
Ich habe jetzt noch neu einen Ring in Fensternähe auf gehangen.
Aber ich hatte ja auch schon geschrieben, dass sie keine Veränderungen groß annehmen. Kleine Veränderungen habe ich nur durch aufstellen einer Kamera
entdeckt.
Viele schreiben - das man sie gut mit Rispen locken kann, das hat von Anfang an als Lockmittel nicht so sehr geklappt. Ich habe dann gemerkt das sie auf die vogelmiere mit Samen ganz verrückt waren. Was denkst du was ich als Nächstes getan habe.
Wie gesagt Tom ist von Anfang an ein sehr ängstlicher Vogel und zieht sich bei Geräuschen oder 3-4 Leuten schnell in den Käfig zurück und Krümel hat sich schnell an
Tom orientiert. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn sie wenigstens mehrmals am Tag rauskommen würden und fliegen. Es sind doch Vögel und brauchen Bewegung.
Ich habe eine Tageslicht-Lampe ( Zimmerseite istSüdseite)und direkt ans Fenster kann ich sie nicht stellen, das gibt das Zimmer nicht her. Ich denke aber schon das ich ihnen eine gute Ecke her gerichtet habe. Ich tausche auch die Zweige aus so das sie immer was zum knabbern hätten.
Nur mal so zur Anmerkung:
Meine Tochter hat einen Kater, die sollen auch nicht alleine ohne Artgenossen sein.
Sie musste einen wieder abgeben, weil sie sich nur gebissen, gekratzt und sehr verletzt haben. Soll vorkommen das es auch im Tierreich Einzelgänger gibt. Seit er alleine bei ihr ist, ist er der lieblichste schnurrendener Kater.
Damit man mich jetzt nicht falsch versteht oder angeht das möchte ich für meine 2 Beiden nicht. Sie sollen ein gutes und schönes Vogelleben haben, soweit das eben bei uns Menschen geht.
Es wäre nur schön, wenn sie soviel vertrauen bekommen, das wenn sie mal krank sind vlt. zu mir kommen und sie zu händeln sind.
Wenn du nun denkst, ich erwarte zu viel und bin zu ungeduldig, dann ist das so.