Hallo euch beiden, danke erstmal für eure Hilfe! Doch, ein Antibiogramm wurde beim 3. Tierarztbesuch gemacht, dabei wurde aber nichts ungewöhnliches gefunden, wofür ein spezielles AB notwendig gewesen wäre. Auch keine Trichos beim Kropfabstrich. Er wiegt nur noch 27 Gramm, finde es echt erstaunlich dass er sich so lange mit dem Gewicht hält. Aufpeppeln ist auch kaum möglich, weil er alles sofort mit der Zunge aus dem Schnabel schiebt, und sobald ich es ihm hinter die Zunge gebe verschluckt er sich. Dazu frisst er selber garnicht mehr, er Stochert nur lustlos im Futter herum, weswegen ich eine Ampho-Gabe über den Schnabel vielleicht eher für Sinnvoll halte? Er ist wie es scheint nicht der ängstlichste, selbst in der Hand kommuniziert er mit seiner Partnerin, die in einem seperaten Käfig untergebracht ist, während viele andere Wellis nur rumkrakelt haben Shit, das mit dem Antibiotikum lese ich leider jetzt erst, werde es sofort absetzen. Das Benebac nimmt er scheinbar gerne, nur mit dem Haferbrei weiß ich nicht recht weiter
Thymiantee gebe ich ihm seit Anfang der Diagnose, zwischendurch immer mal wieder Wasser, und im Megabakterien-Futtermix ist ebenfalls Thymian enthalten. Ich werde mein bestes geben, ich hoffe er schafft das
Beiträge von Leon53b
🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.