Hallo
Ich erzähl euch erstmal die Vorgeschichte zu unseren Hahn . Als er jung war habe Ich habe ihn soweit gehabt das er auf kommandos hört ...hop hähnchen kam er auf finger und schulter saß auf meinen knie und wir schauten fern ...abends wenn ich käfig zumachen wollte reichte ein rein da hähnchen .Seit wir den blauen haben is er irgenwie beratungsresestent geworden , will nicht mehr auf finger alles was er vorher machte is vorbei .Vielleicht liegt es ja ein wenig daran , das ich von jetzt auf gleich weniger mit ihn trainiert habe , lag lange im Krankenhaus. Er hab eine bessere Bindung zu mir als zu meiner Frau das war von anfang an so.Wenn sie den Finger hinreicht hackt er aber nicht um sie zu treffen oder wirklich zu beißen er zeigt nur er hat jetzt kein bock. So nun zum eigendlichen Problem . Er ist Gesund , fliegt viel versteht gut mit dem Kleinen .Die beiden haben Freiflug platz und sitzen gerne zusammen.
Aber er schreit nur noch grundlos rum von jetzt auf gleich sitzt auf der Stange dann geht es los lange laut und nervtötend zureden hilft nix . Dann schiebe ich ihn in ein anderes zimmer da is nix mit fliegen . Er ist nach kurzer zeit ruhig und mein schlechtes Gewissen holt ihn zurück, habe ihn ja nicht um ihn hin und her zu schieben . Kurze zeit später den gleichen spass.manchmal geht das mehrere tage, dann is ruhe . Woche bis 2 geht es wieder los ...gut er hat auch einen starken Charakter wenn er nicht will macht er auch nix tricks usw kann man vergessen . Versteht was ich sage z.b wenn ich auf Sofa sitze und sage jetzt hol ich mir das Hähnchen dann schaut er nervös hin und her oh der Alte kommt ....Hoffe ihr habt tips ,abgeben is keine option hab ihn ja gern , möchte nur das er ruhiger wird und wieder auf finger kommt. Er muss ja auch keine tricks lernen soll nicht durch brennenden reifen fliegen ....wie gesagt auf finger reicht und leiser .
Vielen dank im vorraus und sorry für langen text.