Beiträge von andreas75

Hallo

Werde mich Montag mal drum kümmern wo ich hier einen vkTA finde ..nächste problem wird dann der transport sein ...haben einen

Transportkäfig soweit so gut aber er kennt ihn nicht .Hab ihn mal neben ihren Käfig gestellt aber intresse war nicht da ....saß schon mal kurz drauf das wars. Also muss er erst lernen reinzugehen.

Unter zwang und mit handschuhen finde ich naja.... als letztes mittel der wahl würde das nur machen wenn haus brennt fluchtrucksack und käfig die beiden schnappen ja ....aber muss ja auch irgendwie auf freiwilliger basis funktionieren .

Hallo

Gestern war dieses gezeter so richtig schlimm X( .Er bekommt Aufmerksamkeit jeden morgen haben wir unsere routine , bekommen frühstück usw freiflug schreit erstmal rum dann essen sie.Selbst Mittagspause haben sie ...decke sie dann zu, eigendlich is dann ne zeit lang ruhe , aber selbst dann schreit er rum bis endgültig ruhe is.jetzt meine frage kann es sein das er ständig übermüdet is ? ...wie so ein baby das dann auch nicht schlafen will. Zu viel energie die er loswerden muss kann bei ihn nicht sein , er fliegt eigendlich erstmal 3 runden dann kurz pause und dann 4 -5 so das er manchmal schlapp landet ...aber scheinbar is er dann auch nicht ko sitzt dann kurz da atmet so als war es marathon ....dann schreien ....wenn ich dann kraule leicht an der seite is er abgelenkt , gehe dann weg ....das geht hin und her von ruhe bis plötzlich ohne grund geschrei . Was ist bloss los mit dem ....ins andere zimmer schieben bringt mir ja auch nix ..es ist schlimm , gehe sogar freiwillig einkaufen dann habe ich ruhe :)

Ich glaube sein gunst wieder zu gewinnen wird nicht einfach. rede viel mit ihm er hört auch zu weiss genau das er gemeint is wenn ich sage hähnchen ....auf finger will er nicht mehr dann springt er weg oder er fliegt weg.....eifersucht auf den kleinen gibt es hier nicht , wenn einer unten ist geht der andere hinterher ...wenn der kleine badet dann schreit er als würde der kleine ertrinken ....essen auch zusammen und sitzen zusammen ein fuß oben .und mir ist aufgefallen das hähnchen auch petzen kann , räumt der kleine das essen aus schreit er rum bis ich aufmerksam werde. Es liegt also nicht am kleinen . Ich muss da wohl eher was tun . Es fällt mir auch nix auf was ihn stören könnte alles ist wie immer ..

Erst mal danke für die tips....ehrlich gesagt glaube ich nicht das er schmerzen hat ...er fliegt sitzt normal frisst sehr gut und macht dieses geschrei ja zum glück nicht den ganzen tag aber wenn dann richtig ....mir gefällt es auch nicht ihn irgendwie abzuschieben aber er ist so laut das man wirklich denkt er hat nen schaden ..aber umgestellt eigendlich nicht es ist wie immer ...das ihn was stört is uns klar aber was ...er sitzt im käfig schreit oben drauf er schreit ...wir haben schon gesagt er ist wie ein schreibaby ...er hackt nicht um zu beißen das würde er nie er zeigt lass mich und hauen auf schnabel mach ich nicht auch wenn er mich fest beißen würde ....vielleicht is er ja sehr auf mich fixiert und ihn fehlt unseres training wie vor dem krankenhaus aber er macht manchmal auch den eindruck er will garnicht trainieren wie damals halte finger hin sage komm haut er meist ab....naja

Hallo

Ich erzähl euch erstmal die Vorgeschichte zu unseren Hahn . Als er jung war habe Ich habe ihn soweit gehabt das er auf kommandos hört ...hop hähnchen kam er auf finger und schulter saß auf meinen knie und wir schauten fern ...abends wenn ich käfig zumachen wollte reichte ein rein da hähnchen .Seit wir den blauen haben is er irgenwie beratungsresestent geworden , will nicht mehr auf finger alles was er vorher machte is vorbei .Vielleicht liegt es ja ein wenig daran , das ich von jetzt auf gleich weniger mit ihn trainiert habe , lag lange im Krankenhaus. Er hab eine bessere Bindung zu mir als zu meiner Frau das war von anfang an so.Wenn sie den Finger hinreicht hackt er aber nicht um sie zu treffen oder wirklich zu beißen er zeigt nur er hat jetzt kein bock. So nun zum eigendlichen Problem . Er ist Gesund , fliegt viel versteht gut mit dem Kleinen .Die beiden haben Freiflug platz und sitzen gerne zusammen.

Aber er schreit nur noch grundlos rum von jetzt auf gleich sitzt auf der Stange dann geht es los lange laut und nervtötend zureden hilft nix . Dann schiebe ich ihn in ein anderes zimmer da is nix mit fliegen . Er ist nach kurzer zeit ruhig und mein schlechtes Gewissen holt ihn zurück, habe ihn ja nicht um ihn hin und her zu schieben . Kurze zeit später den gleichen spass.manchmal geht das mehrere tage, dann is ruhe . Woche bis 2 geht es wieder los ...gut er hat auch einen starken Charakter wenn er nicht will macht er auch nix tricks usw kann man vergessen . Versteht was ich sage z.b wenn ich auf Sofa sitze und sage jetzt hol ich mir das Hähnchen dann schaut er nervös hin und her oh der Alte kommt ....Hoffe ihr habt tips ,abgeben is keine option hab ihn ja gern , möchte nur das er ruhiger wird und wieder auf finger kommt. Er muss ja auch keine tricks lernen soll nicht durch brennenden reifen fliegen ....wie gesagt auf finger reicht und leiser .

Vielen dank im vorraus und sorry für langen text.

Hallo, bin neu hier

Ich heiße Andreas bin 46 komme aus der nähe von Siegburg.

Meine Frau und ich haben 2 Wellensittiche einen weißen der heißt Hähnchen ( 3 ) und blauen der heißt Kleiner (2).

Habe mich hier angemeldet , um evtl eine Lösung für unseren sagen wir mal Problemhahn ;) zu bekommen .