Super für die Ergänzung meiner bisherigen Apotheke. Vielen Dank! Einen Teil habe ich schon. Was ich habe, z.B. eine Salbe bei Prellungen... Vielleicht kann man das ja ergänzen... Oder Heilerde/ Vogelkohle bei Durchfall... Ist alles homöopathisch, aber solange es hilft, ist es immer gut.
Beiträge von Sharlie Choko
-
-
Verständnis Frage:
Meinst du den Bereich über dem Schnabel, die Wachshaut? Oder den Schnabel selber?
-
Dieter01 ,
Den Shop kenne ich auch... Habe selber letztens da bestellt... Es gibt häufig auch die Möglichkeit die Meterware teilen zu lassen..bisher hatte ich da aber kein Glück mit den Edelstahlketten 🤦. Die nutze ich auch gerne. Bei mir ist es nur noch Lederband, Grasband und die Edelstahlketten. Etwas anderes nutze ich gar nicht mehr. Zuviel schlimmes gehört. Obwohl ich sagen muss, dass mein einer Hahn Anfang des Jahres auch etwas im Kropf hatte, was da nicht hingehört hat. Meine Tierärztin hat es dann von außen bearbeitet, um einer OP aus dem Weg zu gehen. Hat super funktioniert. Der kleine hat Schmerzmittel bekommen und wir sind 3 mal hingefahren. Vermutlich irgendwie was mit Fasern. Mir viel nur Grasband ein, hatte ich in all den Jahren noch nicht 🙁. Ihm geht's aber wieder gut und sitzt drüben im Wohnzimmer und schläft noch 🥰
-
Liebe Sandra,
ich wollte dir nur sagen, dass die Voliere mega schön aussieht ? Da findet sich bestimmt ein Abnehmer. Für meine Räumlichkeiten ist sie leider viel zu groß ?
Liebe Grüße von Sharlie Choko und ihren 10 Chaoten: Polly, Charly, Odin, Maddy, Malou, Finna, Romeo, Buddy, Merlin und Neo
------------------------------------------
Immer unvergessen und im ❤️: Fine, Leni, Toni, Pepe, Snow, Helene, Heiko und Franky
-
Okay... Also Kieselerde und Alamin, sowie Gurke bekommen meine täglich. Die Lactobacillen kläre ich bezüglich der Dosierung mit meiner Tierärztin. Ich hoffe für ihn aufs Beste.
Ich danke Dir!
LG Shalina
-
Es ist für mich ganz eindeutig eine kleine Henne. Die Wachshaut ist eindeutig braun, braun steht für Hennen und ihre Brutlust?
-
Hey Ihr Lieben,
Ich bin auf euren Beitrag zum Thema PBFD wieder auf euer Forum aufmerksam geworden.
Leider wurde bei meinem Merlin (5 Jahre) Anfang des Jahres die Diagnose gestellt. Vorher war nie was, ihm ging es immer gut. Nur seine Federn sahen immer schon seltsam aus. Habe mir nie was dabei gedacht. Bis auf diese eine Schwanzfeder, die in sich gedreht war und die er monatelang nicht abgeschmissen hat.
In eurem Beitrag wurde erwähnt, dass man die Krankheit mit manchen Vitaminen sogar aufhalten kann. Mich würde sehr interessieren, welche... Dann ich ihm vielleicht sogar helfen und das zu einem Zeitpunkt wo er zumindest noch Kurzstrecken fliegen kann. Sodass er vielleicht länger als bisher erwartet leben kann. Bitte meldet euch dringend... ?
Das wäre sooo toll für ihn, ich hänge euch mal ein paar Fotos von ihm an, damit ihr seht wie
schön er doch ist.
Mit hoffnungsvollen Grüßen Sharliechoko
-
Du wohnst in Hamburg? Dann melde dich mal privat bei mir.. Suche schon länger nach Leuten für den Austausch in Hamburg

-
Vielen Dank für deine erste Einschätzung. Anbei habe ich auch nochmal einige Fotos. Bei Malou (ganz gelb) sind die Eltern bekannt. Die Mama ist ein reiner Lutino und der Papa ein Normaler. Bei Ihr und Ihren Geschwistern hat sich eindeutig der Lutino durchgesetzt. Dennoch schimmert Ihr Gefieder bei einigen Lichtverhältnissen ein wenig Grün.
LG Shalina
-
Hello Ihr lieben,
ich habe mich hier eine ganze Zeit lang nicht gemeldet. Dennoch brauche ich eure Hilfe. Ich habe bei mir acht Wellis. Ich habe einige Vermutungen bezüglich Ihrer Farbschläge. Da ich die meisten aus zweiter Hand habe, weiß ich zum Großteil nicht, wer die Eltern sind. Ich kann also, nur mutmaßen welche Farbschläge sie haben.
Mein Schwarm:
Neo (geb. 2014): vermutlich Hellflügel in so einem Matsch grün (Halbstandert)
Merlin (geb. 2018): Gelbgesicht mit Schwarzen Wellen (Halbstandert)
Buddy (geb. 2020): hellflügler, grundfarbe Blau
Romeo (geb. 2020): Rainbow
Maddy (geb.2020): Rezissiv Schecke mit blauem Bauch
Finna (geb.2021): Rainbow aufgehellt
Malou (geb.2022): Schwarzauge/ Normale (Eltern sind bekannt: M: Luntino V: Normal)
Odin (geb. 2022): unbekannt
-
-
Moin ihr lieben,
vor einiger Zeit war ich schon mal auf der Suche nach einem Neuzugang. Gestern musste ich meine Fußläuferin Fine mit einem zersplittertem Ei im Bauch einschläfern lassen.
Dadurch suchen mein Schwarm und ich nach einem 8. Tier. Habe etwas Zeit und muss auch nicht so schnell gehen. Momentan leben Sie bei mir in zwei Montana Madeira 2 mit 10-14h Freiflug mit mir gemeinsam in Hamburg. Die beiden Volieren sind aktuell wegen der Raumaufteilung nicht verbunden. Sie können ein 22m2 Zimmer komplett mit nutzen. Bekommen jeden Morgen frisches Gemüse und Abends Ihr normales Hauptfutter von Birds and more.
Zu meinem Schwarm gehören:
Neo, 8 Jahre: kam 2017 zu mir aus einer Welli Gruppe zu mir, wo er ein Außenseiter war. Bei mir ist er voll in die Gruppe integriert und der Chef. Eher schüchtern und scheu dem Menschen gegenüber, seinen Schwarmmitgliedern gegenüber verteigt er gerne mal die Schaukel oder das Futter. Hat damals meine verstorbene Henne Leni zu uns kam, sie für sich entdeckt. Er erzählt gerne und fliegt durch die Gegend. Neo gelb und grüner Welli ohne Dunkelfaktor . Ein Hellflügler und Opaline.
Merlin: ist 4 Jahren alt. Er ist ein Gelbkopf, wobei der gelbe Anteil weit in das blaue Gefieder übergeht... Somit ist er grün, hat einen Farbübergang, Schwarzen Wellen im Nacken. Vom Charakter her ein ganz lieber der gerne fliegt, am allerliebsten auf wippenden Ästen sitzt und er erzählt gerne. Er kommt vom Züchter aus Hamburg. Und war der Erste den ich nicht aus dem Tierschutz geholt habe. Leider ist er nicht wie gehofft mit Fine zusammen gekommen. Sondern eher ein Außenseiter, wird immer von den andern vertrieben. Natürlich beschwert er sich.
Finna, 1 Jahr: ist meine Rainbow Henne und kam im Januar 2022 von einer kleinen Hobbyzüchterin zu mir. Bisher macht sie sich super. Eher ruhig und lieb. Lässt sich manchmal sogar kraulen ? Schreddert am liebsten Kork und Weide... Fliegt gerne und beobachtet viel.
Malou, ca. 9 Monate und ist damit die jüngste. Sie ist die komplett gelbe Henne, mit dem Grünen schimmer und den kleinen Knopfaugen. Sie ist für Ihr Alter sehr selbstbewusst. Hat einen guten Draht zu Merli, Buddy und Finna. Sie ist neugierig und eher flauschig sie lässt sich manchmal sogar kraulen..
Maddy, 2 Jahre: ist eine weiße Australische Scheckin mit blauem Bauch. Sehr laut und aktiv. Kam als letztes zu uns dazu aus einer sehr schlechten Haltung mit Spiegel, Plastikvogel und viel zu kleinem Käfig.
Zu mir:
Ich bin Shalina 24 Jahre jung. Bin Erzieherin und seid ca. 9 Jahren mit der Welli Haltung vertraut. Was damals als Zufall begann, ist heute mein schönstes Hobby. Ich zwinge keinem Welli die Zahmheit auf, übe aber weiter fleißig.
Wir suchen ein Weibchen, am besten zwischen 2 bis 5 Jahre alt. Sie sollte gut fliegen können und ne Schredderqueen sein...
Bitte melde Dich doch, wenn Du noch Tiere vermittelst.
Liebe Grüße Shalina Rui
-
Ihr lieben
Meine neue Henne ist nach einem gründlichen Tierarzt Check bei den anderen. Sie ist gesund.
Maddy konnte endlich zu den anderen. Sie hat nicht direkt den Ausgang gefunden und ist erstmal wie verrückt im Quarantäne Käfig hin und her geflogenAls sie dann bei den anderen war, war es als ob sie schon immer dazu gehört hat. Es gab keinerlei Kämpfe oder so... Lediglich abends bei der Schlafplatz Suche. Sie hat sich an den anderen orientiert und direkt mit rein
Heute morgen hat sie auch direkt vom Quellfutter probiert. Vorhin saß sie eng mit Finna auf dem Korkenzieher Hasel Ast und schaute mich ganz zu Frieden an.
Insgesamt eine gelunge Zusammenführung! -
Farbschlag könnte ein Rainbow sein, dafür ist das Bild aber zu verwackelt...
-
Immerhin sie sind drin. Bei mir saßen alle sieben mit dem Schnabel knirschend direkt darüber und haben mich angeguckt. Ganz nach dem Motto: Wie? Wir sollen rein gehen? Nie im Leben ? Am Ende musste ich sie alle einfangen... Obwohl Finna das in den letzten Tagen irgendwie genießt.. Sie kuschelt sich dann an meine Brust und sitzt da dann ne Weile... Aber bitte nur im Dunkeln... Sobald das Licht angeht, dann ist sie weg.. ? Als ob sie schiss hat, dass uns jemand zusammen sieht ?