Beiträge von Froschmops

Ich möchte mich bei allen bedanken. Eure Beiträge haben mir sehr geholfen und Euer Mitgefühl tat sehr gut. Wir haben beschlossen, dass wir unserer Kiwi wieder einen Partner geben wollen, damit sie nicht so allein ist. Und der Rat mit dem Tierheim war super, vielen Dank dafür. Denn dass es kein junges Tier sein soll, habe ich unbewusst schon so gedacht, aber auf die Idee im Tierheim nach einem altersgerechten neuen Freund zu suchen, bin ich nicht gekommen. Unser Süsser wird imemr in unserem Herzen sein.

Gestern Abend ist unser geliebter Tweedy gestorben. Er war fast 7 Jahre bei uns und für die ganze Familie mehr als nur ein Haustier. Er war ein echtes Familienmitglied geworden. Wir sind alle unendlich traurig. Wir waren bis zum Schluss bei ihm und ich denke oder hoffe, es hat ihm vielleicht ein bisschen geholfen. Aber wir machen uns auch Sorgen, um seine Kumpeline Kiwi. Sie ist jetzt allein. Und sicher wird sie Tweedy vermissen, da bin ich mir sicher. Auch wenn es oft Streit ums Futter gab, so waren sie doch beste Kumpel und Freunde. Wir hatten nur die Beiden, weil wir sie von einer Bekannten übernommen haben. Aber jetzt einfach einen anderen Vogel anschaffen? Kann sowas gelingen? Sie ist ja auch schon 7 Jahre alt und kannte nur Tweedy. Ist ein junger Vogel vielleicht mehr Belastung und Stress, als Freude? Im Moment können wir uns alle nicht vorstellen, dass ein anderes Tier Tweedy ersetzen kann, aber wir wollen unbedingt das Richtige für Kiwi tun. Das einem ein Tier so ans Herz wachsen kann. Wir vermissen Tweedy so sehr und beim Blick in den Bauer, ist nur Traurigkeit da. Danke fürs Zuhören