49692 Cappeln (Oldenburg) Wellensittichhahn Tommy (8) sucht ein neues Zuhause

• Ich suche ein neues Zuhause für meinen Wellensittich Tommy (Hahn, ca. 8 Jahre alt).

Sein Partner ist leider diese Woche verstorben und nun ist er auf sich allein gestellt, benötigt möglichst schnell ein Partnertier, da er momentan leider total durcheinander und gestresst ist. Er ruft ständig nach seinem Partner, sucht verzweifelt den Käfig ab und hat auch aufgehört sich zu putzen vor lauter Stress.

Tommy ist 8 Jahre alt. Aufgrund von Grabmilben und daraufhin falscher tierärztlicher Behandlung hat der Kleine vor etwa 3 Jahren seinen Fuß verloren und hat bei dem betroffenen Fuß nur noch einen "Stummel" der wie ein umgedrehtes Y geformt ist. Er kann also noch problemlos auf Stangen sitzen, jedoch ist klettern etwas schwieriger für ihn, was ihn aber nie davon abhält es zu versuchen. Diese Versuche dauern zwar ein wenig länger, aber meistens erreicht er irgendwie sein Ziel.

Ansonsten ist Tommy neben dieser Einschränkung gesund und die Milben sind natürlich mittlerweile bekämpft.

Zudem war er vor der Milbengeschichte auch zahm, flog mir gern auf den Kopf oder auf die Schultern, jedoch musste ich ihm 2x täglich den Fuß mit Desinfektionsmittel einsprühen, was sein Vertrauen in mich leider komplett gebrochen hat.

Da ich für das Studium ausgezogen bin und in meiner Wohnung keine Haustiere erlaubt sind + ich oft auch weg bin, sind die Vögel damals bei meinen Eltern im Haus verblieben.

Freiflug gab es früher fast täglich, mittlerweile aber nicht mehr allzu viel, da der Kleine seit der Milbengeschichte nur sehr ungern seinen Käfig verlässt.

Für sein neues Zuhause wäre es ideal, wenn er einen neuen Partner hätte und in einer möglichst kleinen Gruppe untergebracht wäre, in einem möglichst großen Käfig. Bei einer großen Gruppe würde ich mir Sorgen machen, dass die anderen auf ihn einhacken könnten, da er ja durch seinen Fuß etwas eingeschränkt ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der vielleicht auch einen partnerlosen Wellensittich hat, sich meinem Tommy annehmen würde.