33739 Bielefeld: Welli-Henne (5-6 Jahre) sucht neues Zuhause

• Leider hat heute meine Welli-Henne Daisy (5-6 Jahre alt) ihren Partner verloren und ist nun alleine. Da ich die Welli-Haltung aufgeben möchte, suche ich für sie eine neues Zuhause.

Daisy ist eine recht ruhige Henne, die sehr liebevoll zu ihrem Partner war. Sie lebte lange Zeit mit drei Wellis zusammen (2 Hähne + 1 Henne) und es wäre schön, wenn sie wieder Teil eines Mini-Schwarms werden könnte. Sie ist nicht zahm.

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Daisy sucht leider immer noch ein neues Zuhause.

Sollte es an der Entfernung liegen, wäre ich gerne bereit sie zu bringen bzw. einen Teil der Strecke entgegen zu fahren.

• Das hier ist für euch wahrscheinlich nicht das beste Angebot, aber bevor Daisy noch länger alleine da sitzt vielleicht ja eine Option:

Meine Henne Tequila, 14 (fast 15), hat heute morgen leider ihren zweiten Lebenspartner an einem Nierentumor verloren.. Da ich sie in dem hohen Alter nicht mehr in eine neue Umgebung abgeben möchte, suche ich übergangsweise noch einen neuen, idealerweise ja älteren Hahn für sie, der in dem Alter allerdings schwer zu finden sein wird.. Inzwischen ist Tequila in einem so hohen Alter, dass sie denke ich auch andere Hennen eher dulden würde und sich statt alleine zu sein gerade über jeden (!) gefiederten Beisitz freut. :) Ein jüngerer Hahn würde ihr da wahrscheinlich sogar eher zu sehr "auf die Pelle rücken".. 😅

Du kennst deine Daisy da am besten und kannst nach ihrem Charakter vielleicht einschätzen, ob das (vorübergehende) Zusammenleben mit einer älteren Henne für sie in Frage kommt. Wenn das Miteinander klappt, wäre es für Daisy ja eher eine Übergangslösung, da Tequila in dem Alter natürlich auch nicht mehr die allerfitteste ist und ich keine Prognose stellen kann, wie lange sie noch hier sein wird..

Der/die neue Partner:in soll danach definitv in einen kleinen Schwarm vermittelt werden, damit er/sie am Ende nicht wieder alleine übrig bleibt!

Bei Interesse:

Wir wohnen im Ruhrgebiet, NRW, also nicht allzu weit entfernt. Ich selbst bin vor über 30 Jahren in die Vogelhaltung 'reingeboren'. Mein Vogelpaar lebt hier im Wohnzimmer mit einer langläufigen Vogelecke und ganztägigem Freiflug zum klettern und spielen - nur eine Schwarmhaltung ist leider nicht möglich, so sehr ich es mir wünsche! In dem fortgeschrittenen Alter genießt Tequila eher die Aussicht durch die Wohnzimmer-Fensterwand ins Grüne und nutzt die Ruhe in der Umgebung für Gefiederpflege und auch mal ein Nickerchen. ;) Es gibt einen altersgerechten, grünen + gesunden Speieseplan. Bei Wehwehchen werden sie möglichst schnell in der erfahrenen Taubenklinik im Umkreis behandelt.

Wenn ein Versuch der Vergesellschaftung für euch in Frage kommt, melde dich gerne bei mir!

Fotos und Kontakt auf Anfrage.

LG Maren & Omi Tequila

~ All you need in life is a Buddy and Tequila ~

#AdoptDon’tShop!

• Hallo Rena,

vielen Dank für dein Angebot. Leider kommt für Daisy eine Vermittlung an eine Henne nicht in Frage.

Daisy ist zwar eher ruhiger vom Verhalten und hatte auch keine Probleme mit der anderen Henne, die etwas dominanter war, jedoch würde sie das Zusammenleben mit einer einzelnen, älteren Henne frustrieren. Sie braucht einen kleinen Schwarm, mit dem sie zusammen schreddern und fliegen kann und wo es auch nicht schlimm ist, wenn sie mit einem Welli nichts anfangen kann.

• Ja, das klingt für sie passender. Ein Schwarm ist immer schöner! Da findet sich doch bestimmt bald jemand, der sie noch mit aufnhemen würde :)

~ All you need in life is a Buddy and Tequila ~

#AdoptDon’tShop!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!