57072 Siegen / Wellis suchen neues Zuhause

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Hallo Zusammen,

unsere zwei Wellensittiche suchen schwerenherzens ein neues Zuhause.

Den einen Sittich (w) habe ich 2019 im Wald gefunden und aufgenommen. Vermutlich hatte er sich damals verletzt und kann leider nicht mehr fliegen. Er ist allerdings recht zahm und springt auch auf die Hand, wenn man sie hinhält. Wie alt er ist, weiß ich leider nicht.

Den zweiten Wellensittich (m) haben wir letztes Jahr als Gesellschaft geholt, da der vorherige Partnervogel verstorben war.

Er ist vom Züchter, zwar nicht zahm aber sehr neugierig und aufgeweckt. Das Interesse ist auf jeden Fall da.

Nun erwarten wir unser zweites Kind und können den beiden Zwergen nicht mehr gerecht werden.

Man merkt, dass die Vögel schon durch unser erstes Kind gestresst sind.

Zudem braucht das Weibchen, dadurch dass sie nicht fliegen kann, einfach etwas Beschäftigung und Abwechslung, die wir ihr nicht mehr geben können.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!