Ich muss in absehbarer Zeit vermutlich in eine kleine Wohnung umziehen, in die ich Vieles nicht mitnehmen kann.
Es wäre ein große Erleichterung für mich, aus diesem Grund ein neues Zuhause für meine 5 Wellensittiche zu finden, wo sie es gut haben, sie liebevoll umsorgt werden und es genug Platz und auch regelmäßig Frischfutter gibt.
Da die Chance vermutlich gering ist, dass jemand alle zusammen aufnimmt, würde ich sie evtl. auch getrennt vermitteln, falls es nicht anders geht und jemand vielleicht nur einen passenden Partner/in sucht.
Es sind drei Hähne und zwei Hennen im Alter zwischen etwa 3 und 7 Jahren. Diese habe ich aus verschiedenen Gründen aufgenommen, als Abgabevögel (z.B. aus schlechter Haltung, mit Augenerkrankung und flugunfähig, verwitwet zurückgeblieben). Daher haben die Sittiche alle ein anderes Alter . Zwei der Hähne sind sich sehr zugetan, daher würde ich diese beiden gern zusammen lassen.
Eine der Hennen kann nicht fliegen und hat eine Augenerkrankung, die leider auf keine Behandlung angeschlagen hat, sodass sie damit leben muss ( und kann). Sie braucht eine Umgebung, die für einen Handicap-Vogel geeignet ist, da sie nur kletternd unterwegs ist. Evtl. findet sich auch eine Möglichkeit, dass sie zu einer Gruppe anderer Nichtflieger aufgenommen werden kann? Sie ist im Gegensatz zu der zweiten Henne nicht dominant, sondern ein sehr zurückhaltendes und stilles , kleines Weibchen.
Solange ich noch über ein Auto verfüge, kann ich bis zu einem gewissen Umkreis auch ins neue Zuhause bringen.
Bei ernsthaftem Interesse bitte Kontakt unter jasmin.schoenweitz@online.de.
Gerne teile ich dann weitere Informationen mit.