50259 Pulheim: Wellensittichhahn sucht neues Zuhause

• Limon, ca. 8 Jahre alt, aus schlechter Haltung übernommen und keine bekannten Krankheiten, sucht ein tolles neues Zuhause. Sein Partner -Vogel hat leider heute eine niederschmetternde Diagnose bekommen und ich muss ihn wohl in den nächsten Tagen erlösen. Limon liebt den täglichen Freiflug, Grünzeug ( am liebsten Gurke, Salat, Möhrengrün) und geht in der Regel am Abend alleine in seinen Käfig zurück. Dort schläft er immer auf seiner Lieblingsschaukel. Nach über 30 Jahren möchte ich die Wellensittich Haltung nun beenden. Limon soll nicht Einzelwelli bleiben und daher wünsche ich mir für ihn einen vogelgerechtes zu Hause mit neuer Gesellschaft - gerne zu einem vorhandenen Hahn oder zu einer Henne oder zu einem kleinen Schwarm. Auf dem Foto ist Limon rechts zu sehen.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Welli-Hahn sucht neues Zuhause“ zu „50259 Pulheim: Wellensittichhahn sucht neues Zuhause“ geändert.
  • Hallo Julie97,

zunächst einmal tut es mir sehr Leid, dass Sie in ein paar Tagen diesen schweren Weg gehen müssen. Es ist immer schmerzhaft, sich von einem kleinen Familienmitglied trennen zu müssen.

Mein Wellensittichhahn Pitti (3 Jahre alt) ist auch frisch verwitwet und nun suche ich nach einem neuen Freund für ihn. Bei uns gibt es täglichen Freiflug und frische Leckereien nach Vorliebe. Bei uns steht aktuell v.a. Minze hoch im Kurs.

Pitti ist sehr aufgeweckt, er liebt es, seine Umgebung zu erkunden und viel zu plaudern. Braucht Limon eher ruhige Gesellschaft oder mag er es auch actionreich?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, viele Grüße

Chantal

• Liebe Chantal !

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe schon einen vielversprechenden Kontakt, du kannst mir aber gerne ein paar Bilder deiner Haltung über WhatsApp zusenden und wir telefonieren dann mal und schauen, ob es passen könnte. Meine Nummer lautet xxxx Wo kommt ihr denn her? Freue mich über deine Rückmeldung und sende herzliche Grüße, Natascha

Einmal editiert, zuletzt von Schwester S. () aus folgendem Grund: Telefon-Nummer gelöscht, da das Vermittlungsgesuch erledigt ist.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!