Hahn und Henne? Geschlecht und Farbe

• Hallo,

Der Blaue (Pablo) ist eindeutig mĂ€nnlich, aber ist der Helle (hat bisher nur einen Spitznamen "Fettbacke" 😁) auch ein Weibchen?

Vom Verhalten wĂŒrde ich sagen, ja, allerdings ist Fettbacke auch erst ca. 2-3 Monate alt, Pablo ca. 6 Monate.

Er zeigt das typische "head bobbing", singt viel und ist weniger dominant als sie.

Außerdem, wie nennt man diese Farbe?

Grau mit einem Anflug von violett. Lilac?

Vielen Dank fĂŒr die Hilfe. ⭐⭐⭐

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kommt darauf an. Ist das Foto mit viel Licht von hinten, aber ohne kĂŒnstliches Blitzlicht gemacht. Dann wĂŒrde ich sagen, dass ist zwar ein etwas blasseres Blau, aber dieser Lilaton in der Wachshaut könnte auf Hahn hin deuten. Da er noch sehr jung ist, wird das Blau noch krĂ€ftiger.

FarbschlagmĂ€ĂŸig tendiere ich zu einem Aufgehellten Australisches Gelbgesicht in Violett.

• Danke fĂŒr die Antwort.

Das Foto ist ohne Blitzlicht in den Abendstunden entstanden, als Beleutung habe ich eine Aquarienbeleuchtung mit Vollspektrum, also auch rote und blaue LĂ€mpchen. Ich werde versuchen ein Foto ohne die bunten LĂ€mpchen zu machen.

đŸ«Ą

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!