2 Hennen suchen Männer!

• Hallo, nach Langem mal wieder.

Ich brauche eure Hilfe! Bzw. mein Rosenköpchen Penut und mein Schwarzköpchen Purzel.

Eigentlich halte ich Wellensittiche in einer 10 qm² Voliere in meinem "Hobbyraum" Wir sind Ende 2022 hier in unser neues Eigenheim gezogen und bei uns in der Nachbarschaft lebt eine alte Kranke Frau die Früher 20 Jahre Vögel gezüchtet hatte. Sie wusse nicht wo hin mit den Tieren. Alle waren in einer kleinen Außenfoliere noch bei 7c.... Naja ich hatte 3 Wellensittiche genommen. Wir haben leider zu spät erkannt das sie die anderen 3 Vögel nicht mehr ins Haus holt bei der Sau kälte! Naha von den 2 Unzertrennlichen ist leider 1 erfroen :cursing: wir waren 1 Nacht mit unserer Retungsaktion zu spät leider.

Da ich Peanut ind Pruzel nicht zu den Wellis setzen kann habe ich die Voliere geteilt. Nun haben die Wellits 6qm² und die 2 neuen 4qm².

Aber beide sind ziemlich einsam. Peanut hat den Partner verloren und der kleine Purzel hat eine Behinderung und kann nicht Fliegen auch ohne Parnter.

Für beide Tiere suche ich somit ein einen Han zwischen 1 und 4 Jahre. Mir ist die Färbung des Rosenköpchen Pups Egal und der Preis "eigentlich" auch!

Also Sollte jemand von euch ein einsames Rosenköpfchen oder Schwarzköpfchen Haben oder einen Züchter kennen.

Ein Liebevolles zuhause haben meine 2 schon (ich will sie auch nioocht mehr her geben die 2 machen mir wirklich viel Freude.)

Aber ohne Partner geht es nicht! Bevor sie alleine bleiben werde ich sie an einen Zoo oder andere Schwarmmöglichkeit abgeben, aber zu erstmal will ich alles versuchen einen Partner für meine Tiere zu bekommen.

Ein paar Bilder vom Vogelzuhause und den Tieren.

• Kleines Update:

Gestern sind wir 400km gefahren um Peanut einen Freund zu besorgen. Gestern ist Coco bei uns eingezogen

Die Unzertrennlichen sind nun zu 2.

Jetzt fehlt noch ein Schwarzköpfchenhahn er darf ruhig auch schon älter sein meine Henne ist 11.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „2 Hännen suchen Männer!“ zu „2 Hennen suchen Männer!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!