Könnte sich jemand bitte die Bilder anschauen. Bei diesem meiner Wellensittiche bin ich mir mit dem Geschlecht sehr unsicher.
Kann mir bitte jemand bei dem Geschlecht helfen
-
-
Ich glaube, dein Welli müsste ein Hahn sein. Bei rezessiven Schecken bleibt die Wachshaut bei Hähnen oft lebenslang zartrosa, soweit ich weiß. Man sieht zwar nur das Gesicht deines Wellis, aber das scheint mir von der Farbe her schon zu passen
-
Das währe er im ganzen.
-
Ja, das sieht mir nach einem rezessiven Schecken aus, also ein Hahn
Ich bin mir nicht sicher, ob es in Ordnung ist, den Link zu teilen, aber hier ist beschrieben, wie die Wachshaut der Hähne aussieht und auch der Farbschlag an sich: https://www.sittiche.de/farbschlaege/r_schecken.htm
Wellensittich Farbschläge: Rezessive Schecken identifizieren (Fotos)
-
Oh super. Vielen Dank.
Dann sind unsere beiden Hähne wohl schwul.😂😂😂 Ich habe ihn damals als jungen Hahn übernommen. Allerdings hat er sich jetzt einen unserer andern Hähne in der Voliere als Partner ausgesucht. Die beiden sind unzertrennlich und die Hennen interessieren die beiden nicht. Deswegen habe ich vermutet das es wohl doch eine Henne sein könnte. Aber dann bleibt ws wohl doch beim Hahn.
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!