04179 Leipzig: Hahn sucht neues Zuhause

• Arni (6Jahre) sucht ein neues Heim.

Sein Kumpel ist letzte Woche leider verstorben und er trauert sehr um ihn.

Arni ist lieb und eher schüchtern, kann

aber auch schimpfen. Die Wellensittiche

hatten bei uns immer tagsüber Freiflug.

Durch einen neuen Job möchte ich derzeit keine neuen Vögel bei mir aufnehmen und Arni aber auch nicht allein lassen, wohnhaft sind wir in 04179

Leipzig.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Welli Hahn sucht neues Zuhause“ zu „04179 Leipzig: Hahn sucht neues Zuhause“ geändert.
  • Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Habe leider immer noch kein neues Zuhause für meinen Welli-Hahn gefunden.

Ich versuche zwar, dass er sich nicht so

einsam fühlt, aber auf lange Sicht wäre eine Partner- oder Gruppenhaltung schon

mein Wunsch. Immer noch Leipzig und Umgebung.

• Wie wäre es, wenn du es etwas weiter weg probierst? Es gibt ja auch Mitfahrgelegenheiten etc. Ich hab z.b. auch schon nen Welli aus Dresden auf diese Art aufgenommen. Hätte ich Platz, hätte ich dir direkt angeboten ihn zu nehmen.

Wie alt ist denn Arni eigentlich? Wäre für einen Interessenten vll auch wichtig

• So ein Süsser, der Arni! Wir könnten einen Wellihahn bei uns aufnehmen, allerdings gibt es bei uns folgendes Problem: Wir haben das Circovirus in unserem Schwarm, d.h., jeder Vogel, der damit in Kontakt kommt, ist dann auch "infiziert". Das Virus muss nicht ausbrechen, was es meist bei älteren Vögeln auch nicht tut, aber Arni wäre dann auch "Träger". Laut unserer Tierärztin ist das Virus allerdings mittlerweile verbreiteter als angenommen und auch anscheinend gesunde Vögel sind Träger.

Erstmal liebe Grüße aus Berlin von Ilona und den drei Federpopos.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!