Duisburg: Sonnengelber Senior Wellensittich sucht neues Zuhause

• Sonnengelber Senior Wellensittich Kecki (ein Hahn) ca. 8 Jahre sucht ein Zuhause mit anderen Artgenossen nachdem sein Kumpel verstorben ist. Er ist es gewohnt über Tag frei im Zimmer zu fliegen und abends im Käfig zu schlafen. Allerdings sitzt er seit dem Verlust fast nur noch im Käfig. Er ist aber putzmunter, wenn jemand da ist. Leider sind wir alle oft unterwegs, so dass er oft alleine ist. Das würden wir gerne ändern. Wir wohnen in Duisburg, Nähe Dinslaken. Bei Interesse kann gerne ein Video oder Bilder versendet werden. Wir würden uns freuen, wenn er neue Freunde finden würde.

Eure Birgit

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Sonnengelber Senior Wellensittich sucht ein neues Zuhause“ zu „Duisburg: Sonnengelber Senior Wellensittich sucht neues Zuhause“ geändert.
  • Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Birgit,

vor gut einer Woche ist bei mir ein Wellihahn (14) gestorben.

Ich habe eine ca. 5-jährige Henne Paula und noch 2 Hähne, Puschel und Blue (ca. 8/9 Jahre alt) und würde gern wieder einen Hahn aufnehmen.

Wenn ich nicht daheim bin, sind meine Welli´s im Käfig. Ansonsten ist der Käfig geöffnet und sie können jederzeit raus. Leider sind sie momentan sehr flugfaul. Ob der Käfig zu groß ist? ;) Oft beginnen sie nämlich ihre Flugmanöver erst abends, wenn ich den Käfig grad zugemacht habe.

Blue dreht auch so seine einsamen Runden durchs Wohnzimmer, gibt aber nach 2-3 Runden, und Lockrufen vom Vogelbaum aus, wieder auf. Da wäre ein flugmotivierter Neuzugang sicher prima. Vielleicht würde das dann Paula und Puschel auch wieder animieren...

Nur bei meinem Sonntagsfrühstück kommen alle mal "raus", denn dann gibt es evtl. Gedränge am Badehäuschen, wenn alle am liebsten gleichzeitig baden wollen. Dabei hängt das Badehäuschen immer an der geöffneten Käfigtür. :/

Ich wohne in Essen, nahe der A42, fahre/habe aber kein Auto.

Liebe Grüße Anni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!