68169 Mannheim: Wellensittich Witwe und Nymphensittich Witwer suchen gemeinsam neues Zuhause

• Hallo,

Leider sind kurze Zeit in Folge die Partner von Molly (ca. 5 jährige, Wellihenne) und von Timmy (ca. 5 jähriger Nymphensittich Hahn) gestorben. Nun möchte meine Mutter die zwei gemeinsam zu Artgenossen in liebevolle Hände geben. Sie hatten immer eine große Voliere mit Freiflug den ganzen Tag.

Wir würden uns definitiv das neue Zuhause gut anschauen und auch einen Schutzvertrag machen.

Wir wohnen in 68169 Mannheim.

Liebe Grüße Nadine

PS. von der Moderation: Ich habe das Foto auch hier im ersten Beitrag angehängt.

• Schwester S.

Hat den Titel des Themas von „Wellensittich Witwe und Nymphensittich Witwer suchen gemeinsam neues Zuhause“ zu „68169 Mannheim: Wellensittich Witwe und Nymphensittich Witwer suchen gemeinsam neues Zuhause“ geändert.
  • Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

hmm, wie schade. Vielleicht ist es eher schwierig, weil es 2 unterschiedliche Vogelarten sind. Wir haben uns auch auf nur eine Art, die Wellis konzentriert. Wenn Du eine gute Lösung für Timmy finden könntest mit seinen Artgenossen, also Nymphensittichen, würdest Du dann Molly zu anderen Wellis vermitteln? Vielleicht wäre das dann einfacher. Denn dann würden wir Molly aufnehmen können, wenn sie zeitgleich umziehen würden, damit beide nicht noch mehr Verlust erleiden müssen. Was meinst Du? Stell doch bitte mal Bilder von ihnen ein. Das spricht Interessenten oft auch noch mehr an. Für Timmy wären die Vogelforen oder das Nymphensittichforum geeignet, falls Du Dir eine getrennte Vermittlung zu jeweiligen Artgenossen vorstellen kannst. :/

• Hallo Charlotte, ja da hast du völlig Recht, dass es schwierig ist für die beiden zusammen einen Platz zu finden.

Es sind ja die Vögel meiner Mutter und ihr fällt dieses Thema so so schwer. Wenn ich ihr jetzt noch sage, dass wir die beiden trennen..... Ach ich weiß auch nicht weiter.

Ich habe total vergessen ein Bild von den beiden süßen mit zu posten.

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!