Wachshaut Wellensittich Hahn oder Henne oder Hormonstörung?

• Hallo meine Lieben,

Ich habe mal eine Frage zu meinem Wellensittich Bounty, er wurde uns als Wellensittich Hahn verkauft und die Wachshaut schimmert auch eigentlich blau, allerdings nie so kräftig wie bei unserem anderen Wellensittich Hahn. In letzter Zeit ist die Wachshaut auch etwas beige geworden und sieht verfärbt aus. Er war auch erst einige Monate alt, als wir in bekommen haben und seine Wachshaut war nie so richtig kräftig blau. Ist es vielleicht doch eine Henne oder liegt hier eine Hormonstörung vor? Der Wellensittich ist immer sehr aktiv, laut und sehr lebensmunter, vom Verhalten her merkt man also nichts. Ich mache mir nur Sorgen, das es vielleicht eine Krankheit sein könnte..:(

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)

Vielen lieben Dank und ich wünsche euch allen eine schöne und sonnige Woche :)

• Es kann, wenn eine Verfärbung ins Braune geht, eine Henne sein. Es kann, auch wenn es wirklich ein Hahn ist, eine Hormonstörung durch Hodenveränderung vorliegt, etwas sein, was wie ein Hodentumor sein kann. Das sind jedoch Erfahrungen, die nur durch einen Vogel kundigen Tierarzt eingeschätzt werden können, also. Eine solche Diagnose sollte untermauert werden und durch eine Röntgenaufnahme könnte sich herausstellen, ob es Junge mit Hoden oder eine Leberstörung ist. Es könnte aber auch dabei herauskommen, dass es ein Mädchen ist. Es sind jedoch alles nur Vermutungen und du es wirst doch nicht scheuen zu einem Vogel kundigen Tierarzt zu gehen? Der Weg kann dem Vogel das Leben retten, denn es kann behandelt werden, wenn es mit der Leber zusammenhängt. Wenn du nichts machst, wird es eine Lotterie. :blumen:

Wir kommen gerade auch vom Tierarzt. :lesen: Die Kosten sind zwar gestiegen, aber noch überschaubar, denn alles wird teurer. :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!