Welli hat eine Verletzung am Flügel

  • Liebe Jasmin,

    es sieht man ja nicht so gt es könnte jedoch ein abgebrochener Federkiel sein. Dieses kannst du nur feststellen, wenn du die Maus mal näher untersuchst und die Stelle dir genau anschaust. Wenn eine Feder abbricht oder sie abgebissen wurde, kann so etwas passieren. Das kannst du nur unter einer Lupe sehen, die Feder ist ja eine Hülse und dann nennt man so was einen Blutkiel, wenn es so ist, muss dieser gezogen werden. Das macht jeder Tierarzt und es ist nicht so schmerzhaft, es tut so weh beim Ziehen wie wenn du dir ein Haar ausreißt. Sollte es deine Maus nicht selber machen, könnte es zu Schwierigkeiten beim Fliegen kommen. Wenn es nochmal Blutet, so solltest du zum Vogel kundigen Tierarzt diese Hülse entfernen lassen. Ist keine große Sache, du solltest aber schon mal schauen, was es ist. Warte nicht zu lange damit. Es könnte auch ein beginnendes Fettgeschwulst werden. :kopfkratz:

  • Hallo Jasmin,

    Das hatte ich auch mal bei eines meiner Wellensittiche gesehen. Sie hatte auch keine Beschwerden. Ich habe dan abgewartet. Ist aber schon lange her, also gemacht habe ich nichts. Ich meine der Federkiel ist dan mit etwas Blut gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!