Taifun ist heute am 29. Juli 2020 um 12.52 Uhr gegangen.
#Schnuckelbabymann
Meine graue Eminenz, mein Taifi - ich habe dich soooo lieb. Du warst für mich was ganz Besonderes. Es gibt immer Vögel, die liebt man und solche, die sind einem ganz besonders ans Herz gewachsen. Du warst so einer. So ein Charaktervogel. Anhänglich, aber dennoch unberührbar. Du warst immer ganz aufgeregt, wenn ich das Schlafzimmer verlassen habe, wenn ihr abends bei mir wart, dann hingst du am Käfigdach von Olli fast kopfüber und hast darauf gewartet, dass ich wieder komme. Hast dann oft aufgeregt mit den Flügeln geflappt oder du bist sogar los geflogen, weil ich weg war.
Ich dachte immer. Olli geht als Erster, er ist ja seit Jahren megakrank, aber hat sich immer wieder aufgerappelt. Du wirst einmal ernsthaft krank und ich bekam dich einfach nicht mehr auf die Beine. Ja, ja, die Beinchen, wenn Vögel Probleme mit ihren Füßchen haben, habe ich zuerst immer gedacht, vielleicht hat er sich was verrenkt oder verstaucht. Wollte mich damit beruhigen, aber insgeheim wusste ich immer, dass es nichts taugt, wenn die Füßchen nicht mehr wollen.
Du hattest deinen ersten Anfall am 13. Mai, da hätten bei mir die Alarmglocken schrillen sollen. Aber wer weiß, was am 13. Mai, als du so krank warst, wirklich los war. Ich habe dich dann noch einmal hin bekommen.
Taifun war ein ganz Verwöhnter, zum Schluss sowieso. Er lag den vorletzten Tag auf meinem Schoß und ich habe die Hand um ihn gelegt, um ihn zu wärmen. Heute auch, aber kurz vor seinem Tod wollte er das nicht mehr unbedingt, er bewegte sich und ich habe ihn in den Käfig zurück gesetzt. Er ging auch bald darauf auf den ausgepolsterten Käfigboden. Dann habe ich Olli bei ihm reingesetzt. Olli guckte zuerst irritiert, dann fraß er Taifuns Futter. Während er fraß, zuckte Taifun kurz und verstarb.
Leben kommt und Leben geht. Ich habe in den letzten Tagen einigen Schmetterlingen das Leben geschenkt, indem ich sie als Raupen aufgezogen habe und Taifun hat statt dessen sein Leben gelassen. Ist Zufall - ich weiß, aber so ist das Leben.
Taifun, du warst ein kleiner Eigenbrödler, aber so süß. Ich konnte manchmal meine Augen nicht von Dir lassen, wenn ich euch beobachtet habe. Mein Blick wanderte immer wieder zu Dir, weil du so putzig warst. Ich hätte dich am liebsten dauer-geknuddelt, aber du ließt mich leider nicht an dich ran - du kleines Lümmelchen.
Ich liebe dich und vermisse dich noch immer.