Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Die zwei lernen echt schnell. Endlich hab ich auch ein Bild, bei dem sich Trude auf meine Hand traut^^
    Allerdings scheint Gerd nicht 100 pro helle zu sein: Er hat sich nämlich nach dem Füttern auf meine Hand gesetzt und einfach mal reingehackt - vielleicht kann man die ja auch Essen? :P
    Trude ist wesentlich skeptischer als Gerd, hüpft aber auch mal so auf meinen Arm oder meine Schulter.

Allerdings muss ich jetzt beim Essen echt aufpassen, dass die Zwei mir nichts klauen: Der Schreibtisch gehört jetzt nämlich nicht mehr mir. Die zwei Nimmersatts stolzieren hier jetzt nämlich immer in der Hoffnung auf Futter rum. Und wären sie schwer genug für die Tastatur, würden sie euch bestimmt was schreiben :D

• Ach was ist das Goldig und ich finde das immer so schön wenn so kleine Füßchen auf meiner
    Hand rumspazieren :love:

• Ich war so froh, dass es jetzt endlich geklappt hat! Bei Trude hat es immerhin 11 und bei Gerd 3 Monate gedauert.^^

Boah eben hatte ich ja so einen bekloppten Moment: Ich schau so ins Vogelfutter und entdecke kleine Puppen (dachte ich) und denk mir weiter "Mist, kamen die Mottenlarven doch aus dem Futter!". Pick ich also diese vermeintlichen Puppen raus um mal zu sehen, ob das hinhauen kann. Sind da einfach total viele drin! 8|
    Ende der Story ist: Das sind kleine Krebstierchen, die halt einfach im Futter sind :mauer:

• Und was machst du jetzt? Sind es wirklich Krebstierchen und keine Mottenlarven? Von solchen Tierchen habe ich bisher noch nichts gehört.

Aber wenn du dieses Futter entsorgst, dann streue es dorthin wo die Wildvögel was davon haben. ;)

• Ach besser einmal mehr einen bekloppten Moment als
    irgendwelche unerwünschten Tierchen im Futter zu haben :huh:

• Ich hab die Tüte wieder aufgeräumt: Sind wirklich diese Krebstierchen. Steht auf der Packung und es ist sogar n Bild vom Futter aufm Beutel, der die Teile auch zeigt :D

• ach, besser einmal zu viel geschaut :)
    und du hast es ja noch rechtzeitig gemerkt, bevor du das Futter entsorgt hast

• Ich hab die Tüte wieder aufgeräumt: Sind wirklich diese Krebstierchen. Steht auf der Packung und es ist sogar n Bild vom Futter aufm Beutel, der die Teile auch zeigt

Was machst du jetzt damit, woher hast du das Futter? Da es eine gewollte Mischung ist, wäre das schon interessant zu erfahren, scheint eine Eiweißergänzung zu sein, was sagen die Wellis dazu? ;)

• Meine Dicken kriegen das jetzt schon ne Weile und sind echt begeistert! Ich finde es recht schwer, was für Bourkes zu finden und kaufe immer mal etwas anderes. Dehner hat bei uns eigenes Futter "Dehner Selection" (Wobei ich glaube, dass es das jetzt nicht mehr gibt, sondern nur noch eine edlere, teure Dehner Futter Reihe). Davon hatte ich letztes Mal Wellifutter, das ich mit noch mehr Hirse und Feinsaaten gemischt hab. Allerdings waren da Sonnenblumenkerne drin, was sie laut Gerds Züchter nicht haben sollen, wegen der Leber.
    Und jetzt ist das ein Exotenfutter in das ich viel Hirse und ab und zu Feinsaaten mische. Ich glaube der große Unterschied zwischen den Futtern war, was noch so drin war. Also Papaya, Hagebutte, Eykalyptus,...
    Das jetzige mögen sie echt gern (naja Trude frisst eh alles und Gerd kennt nur das xD) und ich habe das Gefül Trude ist ein bisschen fitter :D

• Keine Sorge, hier ist alles in Butter aufm Kutter :D
    Die letzten 2 Wochen waren nur sehr stressig und zusätzlich war ich dieses Wochenende gar nicht da.

Und was spannendes passiert grad auch gar nicht: die zwei Mausern und fressen deshalb fast durchgängig :mahlzeit:
    Bin ja mal gespannt was Gerd diese Mauser so beschließt: Vielleicht wird sein Krönchen ja fertig.
    Vielleicht beschließt er ja aber auch wieder seine Schwanzfedern abzuwerfen - man kann nie wissen. von der letzten Mauser hat er ein Schwalbenschwänzchen. Er wurde quasi vom Spatz zur Schwalbe. Er möchte nicht einsehen, dass er ein Bourkesittich ist :whistling:

• Die zwei haben sich natürlich gleich ins Bad abgesetzt ganz nach dem Motto " Weiß gar nicht, was da passiert ist"

Uni ich bin auch noch so nett und habe ihnen einen zweiten, größeren Balkon für ihre Villa gegeben.

Die zwei sind schon so Ulknudeln :D

• ich glaube ich habe meinen Hulk enttarnt: Natürlich ist es die dicke Trude! So wie sie in dem Gruschelkarton rumräumt, weiß ich jetzt, wie der Karton fallen konnte xD
    (Und als ich das letzte Bild gemacht hab ist mir aufgefallen, dass da noch so n Plastiknapf drin ist => hab den jetzt natürlich da raus genommen :) )

• Ich find´ es immer total herzig, wenn Trude sich so lang macht. dann sieht sie aus, wie ein kleiner Pinguin :D

Sie wird aber in letzter Zeit auch immer frecher. Letztens lag ich nämlich im Bett und hab gelesen. Wer segelt da auf meinen Bauch? Die Dicke xD

• Gerd ist eben endlich mal auf den Napf auf der Waage gehüpft und sie war auch an: er wiegt niedliche 44 Gramm. Also ein bisschen muss er echt noch wachsen :D
    Mal schaun, ob ich Trude auch noch auf die Waage bekomme. Letztes Mal saß sie nämlich drauf, nur war die Waage leider nicht an. Als ich sie einmal gewogen hab, wog sie 49.

Aber im Internet findet man eh so viele Angaben, wie ein Bourkesittich wiegen soll, dass man da eh nicht durchsieht. Aber solange die beiden fit sind, ist ja alles gut :)