Gibts hier eigentlich ne Möglichkeit Videos hochzustellen?
Eigentlich wollt ich sie nur filmen, wie sie meinen Socken fressen ( Ja heut weiß ich nicht, was mit denen los ist xD )
und dann hat ers wieder gemacht. Und sie versucht dann immer mit ihm aufm Rücken aufzustehen ![]()
-
-
Gerd balzt sich immer selbst im Spiegel an eben hüpft er einfach auf Trude rauf und steht auf ihrem Rücken. Und sie schaut einfach doof. Ich denk mal das sollte ein paarungsversuch werden, auch wenn das so irgendwie nicht klappen kann xD
Ich kann nict mehr!

-
Also hier sind sie Superstars:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Heut spinnen sie, wie gesagt, echt. Ich warte ja nur drauf, dass sie mit der Socke abhauen!
Aber immerhin wachsen Gerds Federn langsam nach und er sieht nicht mehr gaaaaanz so mickrig aus
-
Herrlich..
Danke fürs Video!
Die Rosa Spatzen gefallen mir immer mehr
-
Wie genial, Trude weiß ja schon was sie möchte aber er schaut aus wie "jo, schön hier oben, dann lauf mal los"

-
Das freut mich, dass euch die 2 auch so belustigen

Aber von mir aus muss Gerd das ja auch nicht lernen. Hab eh keinen Ahnung, warum bei den beiden Frühling ist. -
So wie es aussieht hast du mit Gerd einen Volltreffer bei Trude gelandet

Total schöne Bilder und das Video ist klasse, danke
-
Herrlich. Sie weiß ja, was sie will - die Signale sind ja wirklich eindeutig. Und er wird es hoffentlich noch kapieren, wie man sich da am besten anstellt. Er sieht auf ihrem Rücken etwas "verloren" oder hilflos aus.
Sein Verhalten erinnert mich an das einen meiner Wellimännchen. Er wollte immer von vorne übers Gesicht aufsteigen. Hat auch nicht funktioniert, sah aber ziemlich ulkig aus.
-
Hab eh keinen Ahnung, warum bei den beiden Frühling ist
Zum einen würde ich mal vermenschlicht tippen: sie sind schlicht voneinander beeindruckt und verliebt

Was fütterst du denn den beiden als Hauptfutter und zusätzlich? Die Fütterung könnte zusätzlich ein Grund dafür sein das die beiden bei dir gerade in entsprechender Stimmung sind.
Bei meinen ist es gerade ähnlich, die Hennen flirten was das Zeug hält und die Herren wollen sich tragen lassen... Eine Futtermischung für Grassittiche plus Gemüse und Wildpflanzen mit Samenständen ist im Moment hier bei uns im Angebot und zeigt volle Wirkung
Aber egal woran es letztendlich liegt: die beiden sind so schön anzusehen miteinander, bitte mehr Geschichten und Berichte von den Beiden

-
Ich bin sehr froh, dass die beiden so gut miteinander auskommen!
Sie kriegen Körnerfutter mit sehr viel Hirse, Karotten, Fenchel Samen, Dazu grad viel Gurke, weil Gerd ja mausert

Ich werde natürlich weiter berichten. Bei dem vielen Quatsch, den sie anstellen

-
Was ist'n das eigentlich für eine Vogelart?

-
-
Da ich jetzt übers Wochenende nicht da war, kann ich leider nicht sagen, was die zwei hier angestellt haben. Und heute waren sie den ganzen Tag nur mit fressen beschäftigt. Ich mein wer würde nicht gerne einfach nur den ganzen Tag futter?

Aber Gerds Mauser geht mittlerweile sehr gut voran! er hat mittlerweile mehr als 2 Schwanzfedern!Aber bin immer noch gespannt, was mit seinem Köpfchen passieren wird. Eigentlich soll er ein blaues Stirnband bekommen (teile davon sind auch schon da), aber mittlerweile wird sein Gesicht immer grauer. Vielleicht kriegt er ja einen wildfarbenen Kopf? xD -
Das mit den Schwanzfedern ist ja schön, ich freue ich für euch.
Rosa Bourkehähne mit blauem Stirnband habe ich noch nie gesehen, ich bin gespannt wie es nach der Mauer aussieht. Also ganz viele Bilder bitte

-
In der Zoohandlung hab ich letztens mal einen gesehen mit blauem Krönchen. War aber angeblich eine Henne, was ich mir noch weniger vorstellen kann^^
Aber links und rechts von der Stirn hat Gerd schon blaue Punkte und laut Züchter soll das mal ein Stirnband werden. Aber das werden wir ja sehen. Er ist so, oder so ein ganz Hübscher

-
Ja der Gerd ist ein Hübscher ob mit Stirnband oder ohne

-
Die 2 sind heute absolut langweilig. Wahrscheinlich, weil sie beleidigt sind, dass ich nach dem Wochenende doch wieder zurück gekommen sind und dann auch noch ihre Kot-Kunstwerke vom Boden entfernt habe!

Aber ich habe natürlich trotzdem ein Bild für euch

-
jedes Mal wenn ich mir eure Boukis-Bilder anschaue wächst mein WUnsch nach Bourkesittichen...
Irgendwann werde ich mir diesen auch erfüllen
-
Mir geht es bei der Pollux Bande so. Das sind es die Nymhis.

-
Mir geht es bei der Pollux Bande so. Das sind es die Nymhis.

Dito.