Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• @Spider300 Wie hast du das denn gefunden? Ich hab immer nur die analytischen Bestandteile gefunden. Uuuh das sieht ja nicht so gut aus.
    Das mit dem Loro Park hab ich auch schonmal gelesen und war danach doppelt enttäuscht, dass in meinem Futter von der Firma Zucker und sonstiges drin war. Leider kann man sich da nicht so drauf verlassen

@ehemaliger User danke für den Link. Gut, dass ich erst letzte Woche den guten Honig vom Imker geholt habe. Manchmal will ich ja gar nicht wissen, was Hersteller da so an Honig ins Futter kippen

• Hallo Truwalski,

andererseits soll das Aufzuchtfutter ja aber auch viele Kohlehydrate haben, dass die Kleinen gut wachsen können. Und ob dann da Mehl oder Bäckereierzeugnisse verwendet werden werden, ist dann ja auch kein großer Unterschied.
    Aber Elisabeth macht sich ja auch nochmal schlau, evtl. ist da was dabei.

• Allerdings weiß man bei Mehl, was genau es ist. Bäckereierzeugnisse sind so vage formuliert. Und ich dachte auch Hefe wäre für Vögel ganz schlimm und das ist ja sogar direkt eine Zutat
    Und sie bekommen ja auch noch anderes Futter :) Keimfutter ist auch schon in der Vorbereitung

• und wenn es um die Kohlenydrate geht, gekochte Kartoffel natürlich ohne Salz und die quetschen und drunter , fertig

• Trude ist doch doof: Heute nacht hat sie wohl beschlossen, dass sie ihre Kuhle doch nicht mehr mag und ist samt Eier umgezogen. So viel, wie sie ihre Eier durch die Gegend schleppt, wunder ich mich, dass die Eier überhaupt was werden. :) Hab ja mal gelesen, dass man die nur ganz vorsichtig hochheben soll, damit man die Hagelschnur ja nicht verdreht,... Wenn Trude wegfliegt, dreht sie ihre Eier schon zwei mal um

• Wann werden den die Eier soweit sein? Ich habe schon mal nachgefragt. Das Produkt ist nur zur Zeit ausverkauft, kommt aber bald wieder in den Laden...dann kann ich dir die Inhalte sagen :)

• Also ich denke, dass morgen das erste Küken schlüpfen. Am 4.10. Hat sie es gelegt und nach 18 Tagen sollten sie ja schlüpfen. Aber vielleicht sind sie ja so stur, wie die Mama und machen eh was sie wollen :D

Ich fahr grad in den anderen Zooladen, den wir haben und schauen mal, was die so haben. ehemaliger User hat mir die Inhaltsstoffe schon gesagt. Hatte den Link dazu nicht gefunden. Der Inhalt begeistert mich leider nicht so. Andererseits muss ich jetzt ja was kaufen, habe gar keine Wahl

• Ich habe eben das Eifutterrezept ausprobiert und es in Muffinförmchen gebacken. Sie sehen echt verlockend lecker aus, andererseits weiß ich auch, dass Wasserflöhe eingebacken sind - ich glaub das ist dann nicht so lecker :D

• Leider ist noch keins geschlüpft.

Also zu Weihnachten gibts dann aber leckerere Kekse. Die hier sind so naja. Aber mir müssen sie ja auch nicht schmecken. Die beiden ignorieren das FUtter bis jetzt noch

• Ich habe bisher nur mitgelesen, aber wir drücken hier alle Daumen und Schwungfedern damit alles gutgeht :thumbup:

• Wenn sie überhaupt mal Miete zahlen würde! :D

Also bis jetzt immer ist noch nichts passiert, außer dass Trude noch Zickiger geworden ist. Wollte grad mal die Eier anschauen aber denkt ihr, wie geht mal runter? Nein! Sonst ist sie immer wenggeflogen, wenn ich sie angestupst habe. Jetzt musste ich sie von den Eiern förmlich runterschieben (und sie mag es eigentlich nicht angefasst zu werden). Ob sie vielleicht merkt, dass bald etwas passiert?

• Vermutlich piepsen die Kleinen (für uns unhörbar) schon in ihren Eiern....und den Großen Moment will Trude sicher nicht verpassen...
    Vielleicht ist morgen das erste Küken da... :)

• Man...die Kleinen machen es aber auch mega spannend. Gut, dass ich ungelenkig bin, sonst würde ich nach den Fingern anfangen an meinen Zehen zu kauen :D nimmst du es dann für uns auf Video auf *groß guck* :love:

• Wenn ich den Moment erwische, versuche ich das auf jeden Fall zu filmen. Aber wenn es entweder unter Trude passiert, oder in der Nacht (Trude zieht ja auch immer nachts um, vielleicht liegt das ja in der Familie), dann kann ich da wohl nichts machen :D

Ich bin auch schon ganz hibbelig!!