Trude und der dicke, rosa Spatz :)

• Oh man, die Ruhe war viel zu schön. Trude hat nach nem halben Monat jetzt wieder beschlossen Eier zu legen.... :rollauge: Allerdings gab's und gibt kein gepuschel und Gerd füttert Trude (noch nicht). Das hatte er ja sonst auch immer gemacht bevor sie überhaupt Eier gelegt hat.
    Ich werde jetzt wieder ihre Eier gegen Nesteier tauschen (mehr als sie selbst gelegt hat, dann legt sie nicht so viele) und mir dann echt überlegen sie im September doch mal ein Ei ausbrüten zu lassen. Da muss ich mich aber noch sehr informieren

• Ja die Trude möchte zu gerne Kükis wie mir scheint :rolleyes:
    Wenn man gut informiert ist und sich einliest in die
    Materie was man bedenken muss beim Brüten lassen,
    warum nicht ?

• Vielleicht ist das auch heilsam für sie. Warum nicht, denke das ist problemloser als mit Wellis. Kenne mich aber überhaupt nicht aus, deshalb vertraue ich darauf das du gut informierst bist, wenn es sein sollte. ( Natürlich befürworte ich das. Warum? Na Babybilder. :D )

• Weshalb ich ja nie züchten wollte, war die Gefahr beim Eier legen. Aber davon kann ich sie ja leider eh nicht abhalten, also hat sich der Faktor schon erledigt. Ob Trude so ne gute Mutter ist, weiß ich aber nicht (wegen Füttern), aber Gerd würde die Kleinen auf jeden Fall füttern.

Die Frage ist nur, ob sie danach wirklich mit dem Eierlegen aufhört, oder ich dann einfach nur mehr Vögel + eine brütende Trude habe :D

Ich habe gelesen, dass Bourkesittiche etwas weniger aggressiv beim Brüten und die Küken die ersten Tage sehr ruhig wären (im Gegensatz zu Wellis)

• Kommt auch ganz drauf an wie du dir das für die Zukunft vorstellst. Vielleicht ist für dich eine Außenvoli gar nicht so verkehrt. Da kann sie ja dann Kinder groß ziehen wie sie will. :D
    Nur wer nimmt dir den Kindergarten dann ab. Irgend wann ist ja kein Platz mehr. ;)

• Und vor allem: was halten meine Vermieter von einer Außenvoliere? :D