Lennys PBFD (Fotos und Verlauf)

  • Hallo Siggi,


    warum wird man bei Rackern, die krank sind und etwas anders aussehen, immer so schwach und fühlt sich besonders hingezogen? Wir lieben sie ganz besonders, während Außenstehende sagen "Hilfe, der sieht ja schrecklich aus" und über uns den Kopf schütteln, weil wir sie liebenswert finden?
    Dein Lenny sieht auf den Fotos sehr aufgeweckt und interessiert aus - ich hoffe, dass es dem Racker noch recht lange gut geht und er nicht frieren muss mit seinem 'löchrigen' (sorry) Federkleid und drücke ganz fest die Daumen :daumendrück:


    Habe meinen Eintrag nochmal geändert, denn ich habe mich eben wegen Lenny belesen in deinem anderen Thread. Hätte ich vorher machen sollen :rolleyes:

  • Das sind Mauserstacheln, die nach kurzer Zeit wieder so wie sie sind ausfallen, sie gehen erst gar nicht auf. Und wenn ich sie mir genau anschaue, fehlt der harte Kiel, also der Federkiel ist sozusagen nicht vorhanden und deshalb haben sämtliche Federn bei ihm keinen Halt mehr.


    Sein Bärtchen sah anfangs genauso aus, mit Mauserstacheln übersät, die immer wieder ausfielen jetzt wächst da gar nichts mehr, noch nicht einmal Mauserstacheln kommen.

  • Danke Siggi. Ich kann deine Gefühle wegen Lenny sehr gut verstehen, von denen du in deinem anderen Thread schreibst, lass dich mal drücken :knuddel: und genieße die Zeit mit dem kleinen Schatz.
    Und jaaa, er ist ein süßes Kerlchen und wird es immer bleiben :nicken:

  • Ich werde für meine Schnuckels alles tun, was in meiner Macht steht, besonders für Lenny. Ihn hat es ja leider als einzigen getroffen. Die anderen beiden sind wahrscheinlich über das Alter hinaus. Man sagt ja, dass PBFD im Alter bis zu 2 Jahren am schlimmsten ist und wenn sie sich früh angesteckt haben, es dann auch höchstwahrscheinlich ausbricht und ernst wird.


    Ich weiß nicht, von wem er es hat. Könnte jeder sein, heutzutage tragen das sehr viele Wellis in sich.


    Für mich heißt das jetzt, gutes Futter, Vitamine, da sie leider sehr wählerisch bei Obst und Gemüse sind. Ich habe mir extra wegen Lenny die Vogellampe gekauft und hoffe das Beste, also dass sein Immunsystem noch lange durchhält und sein Schnabelhorn nicht so schnell abbaut. Wenn dann die Zeit des Abschieds gekommen ist, dann ist es eben so. Ich will mir bis dahin nichts vorwerfen müssen und es ihm so schön wie möglich machen, den anderen natürlich auch. Wie es aussieht, nimmt die Krankheit einen raschen Verlauf, ich rechne also nicht mit Jahre, sondern wohl nur mit Monate.

  • Dieses Thema enthält 126 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!