Schnucki, viel zu früh bist du von uns gegangen

  • Meine Süße,


    so habe ich dich immer genannt. Du bist vorhin im Auto gestorben. Da meine Tierärztin erst heute nachmittag geöffnet hat und es dir aber noch schlechter als gestern ging, bin ich mit dir zu einem anderen Tierarzt gegangen. Ich habe ihm die Wahl gelassen zwischen Einschläfern und noch einen Versuch zu machen und deine Krankheit zu behandeln.


    Er sagte zwar, du hättest keine große Chance mehr, aber er wollte es gerne versuchen. Du bekamst zwei Injektionen und hast dich in der Hand kaum gewehrt. Als er dich wieder in den Käfig entließ, sahen wir es schon, es war fast genau wie bei Freddie, du lagst dort auf dem Boden und kamst nicht mehr richtig hoch. Aber du hast noch einige Minuten gelebt. Wir haben uns noch kurz mit dem Arzt unterhalten und dann mit dem Auto Richtung Hause gefahren, am Ende der Münsterstraße an der Ampel, es war gerade rot, sah ich, wie du deine Flügel ausstrecktest, anfingst zu zittern und dann deinen letzten Atemzug gemacht hast. Meine Mutter, die hinten im Auto bei dir saß, sagte, du bist ziemlich ruhig eingeschlafen, wenigstens das, ich hatte schon Angst, dass du nur noch Schaum spuckst und dabei erstickst. Du hast während der letzten Tage so gekämpft. Den Kampf hast du leider verloren.


    Der Arzt hat gemeint, du hattest eine Kropfentzündung, die dann aber in die Luftsäcke gezogen ist und er hat dir einmal Baytril und einmal Kortison injinziert. Aber die Behandlung war dann doch wohl zuviel für dich und deinen Körper. Das hat deinHerz nicht mehr verkraftet. Du hast es nicht mehr geschafft. Aber so blieb dir ein vormittag oder vielleicht sogar ein nachmittag des Dahinsiechens erspart.


    Ich vermisse dich, kleine Maus. Du warst die bunte Perle zwischen meinen Wellis. Eine wunderschöne Rainbowhenne mit einer wunderschönen Farbe und Zeichnung. Und weißt du, was ich ganz toll an dir fand? Deine schönen Augen. Du hattest echt total schöne Augen und einen lieben Blick.


    Schade, dass du bei den Herren erst keinen guten Start hattest. Die haben dich im Anfang gar nicht akzeptiert. Aber später hat dich Robby als seine Verlobte angenommen, ihr habt euch schon gegenseitig gekrault und er dich liebevoll gefüttert. Aus euch wäre bestimmt auch ein echtes Pärchen geworden. Allerdings warst du - zumindest in den letzten Wochen - mehr ein ruhiger Vogel und hast dich oft irgendwo alleine hingesetzt und so gut wie gar nicht mit den anderen interagiert. Anfangs hattest du eine Handphobie, aber du hast dann irgendwann wenigstens mit meinem Finger gespielt.


    Ich hatte noch so viel mit dir vor, wollte dir eine schöne Zeit bereiten. Aber wir bekamen keine Chance. Wir haben uns gerade erst gefunden und schon bist du wieder gegangen. Vor einer Woche war doch noch alles in Ordnung, du warst nur ein bisschen dick durch Robby geworden und von einen Tag auf den anderen hast du nichts mehr gefressen. Was war passiert?


    Ach meine kleine Schnucki, du wurdest nur 9 Monate alt und warst nur 7 Monate bei uns. Ein sehr kurzes Leben, das hast du nicht verdient, so ein kurzes Leben. Ich hätte dich gerne besser kennengelernt und länger behalten.


    Noch bist du bei mir zuhause, morgen werde ich dich dann beerdigen und dann fängt es an, extrem weh zu tun, wenn du nicht mehr bei uns bist, es tut ja jetzt schon weh. Und ich werde es wohl nie begreifen, wie das geschehen konnte. Ich vermisse dich.


    Mach's gut, meine liebe Rainbowhenne Schnucki, meine Süße!
    Ich werde dich nicht vergessen.


    Es vermissen dich Robby, Heiko und Lenny und meine Wenigkeit.

  • Auch wenn es absehbar, so kam der Abschied jetzt doch sehr schnell ;(


    Fühle dich ganz fest umarmt, liebe Siggi.


    Mitffühlende Grüße

  • Oh weh, das tut mir so unheimlich leid. :weinen: Ich hatte gehofft, sie schafft es. Und 9 Monate ist wirklich kein Alter zum Sterben.
    Fühl dich umarmt. Ich wünsch dir, liebe Siggi, viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe, dass es Schnucki, dort wo sie jetzt ist, rundum gut geht. :troest:

  • Liebe Siggi,


    ich habe alles von Schnuckis Kampf still mitgelesen und war heute morgen sehr traurig und aufgewühlt, als ich deine nächtliche Mail las. Sah die kleine Maus immer vor mir ;( .
    Nun ist sie auf dem Weg ins Regenbogenland und wird dort liebevoll empfangen, außerdem hat sie keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden. Fühl dich wohl dort oben, süße Maus ... genau so wohl, wie du dich bei deiner Siggi gefühlt hast.


    Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst und mir ist auch klar, dass dir niemand den Schmerz abnehmen kann.
    Du wirst deine Schnuckimaus nie vergessen. Lass dich von den anderen Rackern etwas ablenken und trösten :troest2: .
    Vor allem - denk an dich, liebe Siggi!!!
    :knuddel:

  • Ich habe so gehofft das du es schaffst Schnucki, komm gut an im Regenbogenland....


    Siggi, dir wünsche ich viel Kraft....


    Es tut mir schrecklich leid!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!