Ca. 7 Jähriger Wellensittich-Hahn sucht Schwarm

• Hallo zusammen,

Mein James hat vor ca. einem Monat seinen Kumpel verloren. Nachdem Tierheime nicht auf meine Anfragen nach ihren alten Wellensittichen geantwortet haben und ein Sittich Pärchen von einem Kontakt aus der Vogelrettung immer noch nicht hier angekommen ist, merke ich das James immer unglücklicher wird. Er ist furchtbar einsam… Wieder Jungtiere dazu zu holen kommt für mich nicht in Frage…

In diesem Zuge suche ich schweren Herzens einen Schwarm, der noch ein Plätzchen für ihn frei hätte. Gerne viel Wellis, eine Gruppe in der er nie alleine ist und sein Leben mit anderen genießen kann. Volierenhaltung in eigenem Zimmer oder draußen ein muss. Bitte, wenn im Haus/in der Wohnung, nur Nichtraucher. Täglicher Freiflug (bei uns war nur aus Sicherheitsgründen der Käfig zu, tagsüber 24/7 Freiflug…) und ordentliche Fütterung.

Wir wohnen in Duisburg, NRW, für das richtige Zuhause fahre ich auch gerne ein Stückchen…

Schreibt mich gerne an, wenn ihr eich angesprochen fühlt, vielen Dank im Voraus…

Charleen und James.

• Hallo,

kannst Du bitte ein Bild von James einstellen? Das erhöht die Chancen sehr.

Und Deine PLZ bitte noch, dass die Admin diese mit Stadt in die Überschrift einfügen kann. ;)

Es gibt so viele Wellis, die ein neues Zuhause suchen, erkundige Dich doch am besten telefonisch bei den Tierheimen, auch in Essen, die haben oft viele, oder Gelsenkirchen, auch ältere,das ist ja alles nicht so weit.

Hast Du hier in der Rubrik auch nachgeschaut? Könntest Du evt. auch 3 aufnehmen? Dann passiert es nicht, dass einer allein zurück bleibt, oder willst Du die Wellihaltung doch ganz aufgeben?

Ich würde ihn ja nehmen, wir haben ein ganzes Zimmer für die Wellis - aber davon ganz schön viele, deshalb suchen wir auch keine. :nixweiss:

• Hi Charlotte,

Danke dir. Bilder folgen sobald ich Zeit habe. PLZ ist 47259.

Meine Mutter und ich haben mehrmals im TH Duisburg angerufen und versucht hin zu schreiben, die haben aktuell einen einzelnen älteren Sittich, man erreicht da -niemanden-. Total frustrierend…

Da ich nicht in der endlos Schleife mit junger Neuvogel zu altem Bestandstier bleiben mag, und auch ein Fan von Grupoenhaltung bin, die ich aber Platz-technisch leider nicht ermöglichen kann, möchte ich James lieber in einer Gruppe wissen. Somit würde ich schweren Herzens die Haltung aufgeben…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!