Die kleinen brauchen nicht nur gesundes Futter und eine Voliere und Freiflug, sondern auch sollten sie eine oder mehrere Beschäftigungen haben. Wie zum Beispiel: Futterbesorgung oder Wohnungsbau und Einrichtungsgestaltung
Deshalb habe ich mich dazu, entschlossen auch mal ein neues Thema hier aufzumachen, für alle einige Anregungen und Vorschläge für ihre Lieblinge hier einzustellen, auch mal selber kreativ zu sein, etwas auszutauschen.
Ich habe da gerade im Schwärmchen eine Wohnungsbaugesellschaft, das ist die Safira(9 Jahre jung) mit dem Smartie. Er ist 5 Jahre und sie sind fleißig am Bauen, da die untere Etage nicht so toll war, haben sie jetzt diese ältere Wohnung aufgegeben und sind in das obere Stockwerk eingezogen.
Aber seht selber, wie einfach es ist, Wellis für Wochen glücklich zu machen und keine Langeweile aufkommen zu lassen:
Smartie beaufsichtigt das Treiben seiner Frau.......
Die untere Etage war wohl nicht gut zu bewohnen, diese wurde dann so halb renoviert stehen gelassen.
Smartie mit einer Gelassenheit, man sieht er ist schon sehr müde vom Zuschauen.....
Dann kommt auch schon der erste Mieter von Nebenan, der Felix und will mal schauen wie der Stand der Dinge ist......
Da er aber kein Willkommensgeschenk mitbrachte, musste er vertrieben werden.......
Safira hat sogar noch Baumaterial im Schnabel, um den Störenfried zu vergraulen........ Das geht ja auch gar nicht....
Der Eindringling ist vertrieben und die Arbeit geht weiter........
Den Federlosen lassen wir immer in Ruhe, der liefert ja auch die Baumaterialien