30655 Hannover - Suche älteren Welli-Herren für 7-Jährige Welli-Dame

• Hallo zusammen,

da unser vorletztes Schwarmmitglied vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke geflogen ist, suchen wir nun auf diesem Wege einen neuen Gefährten für unsere 7-jährige Welli-Dame Snow. Unter den richtigen Bedingungen wären wir auch bereit, Snow in ein neues Zuhause (Schwarm) zu geben, dies ist allerdings nicht unsere bevorzugte Lösung.

Snow ist ein sehr aufgeweckter und neugieriger Vogel. Sie liebt es zu baden und alles was schaukelt, Sachen zu schreddern und sich das Köpfchen kraulen zu lassen. Am Nachmittag dreht sie gerne ihre Runden durchs Wohnzimmer. Ihr neuer Partner sollte gesund, vorrangig männlich und nicht viel jünger (7 Jahre) als Snow sein.

Wir haben einen großen Käfig in unserem Wohnzimmer, einen großen Kletter- und Schredderbaum und bieten jeden Tag Freiflug an. Es gibt jeden Tag frisches Gemüse, Obst oder auch mal Kräuter zusätzlich zum Körnchenfutter. Sollte mal ein Tierarzt von Nöten sein, geht es direkt in die TiHo hier in Hannover.

Solltet ihr also eine treue Gefährtin und ein schönes Zuhause für euren Welli suchen, meldet euch gerne bei uns.
    Gerne mit Foto und ein paar Informationen. Wir wären auch bereit, den neuen Federfreund in einem Umkreis von ca. 30 km abzuholen.

Liebe Grüße

Nina

• 72108 Rottenburg am Neckar

Ich hätte einen Hahn, der sicherlich gut passen würde: Er heißt Spencer, ist 7,5 Jahre alt und bislang topfit. Am 26. April ist seine Henne gestorben, und ich muss eine Lösung für ihn finden, weil er sie vermisst. Ansonsten ist von meinem Kleinschwarm nur noch ein Schauwellensittichhahn da, den er nicht sonderlich mag. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit, wie der Hahn nach Hannover reisen sollte, es sei denn mit einem Profi-Versand.

So sieht er aus:

• Hallo Regiswindis,

schade, dass Spencer sooo weit weg wohnt. Ich denke ein Transport über diese Distanz ist kaum machbar und ich würde lieber erstmal regional weiter suchen. Aber danke für deine Nachricht.

Ich drücke die Daumen, dass du für den kleinen hübschen Kerl schnell eine/n neuen Partner/in findest. :)

• Ja, ich sehe das auch so. Ich habe allergrößte Bedenken, ob er einen so langen Transport überstehen würde. Außerdem habe ich gar keine Erfahrung mit solchen enormen Strecken.
    Schade, sie würden vom Alter her ganz gut passen. Und Snow ist so hübsch!
    Ich denke, wir müssen hier in der Region auf Brautschau gehen.

• Hallo Nina,

ich suche für unseren Hahn Ricky (der grüne Welli auf dem Foto) ein neues zu Hause. Ricky ist 8 Jahre alt. Sein Partner Pauli (blau) ist sehr krank. Er hat einen Tumor im Bauch. Der Tierarzt hat uns dazu geraten, ihn gehen zu lassen, aber mir fällt dieser Schritt noch so schwer.

Ricky braucht die Gesellschaft von anderen Vögeln. Deshalb suche ich bereits jetzt nach einem neuen Gefährten für ihn damit er nicht alleine ist.

Wir hatten sehr lange Wellensittiche. Ich habe mich aber dazu entschieden, die Haltung jetzt aufzugeben und möchte mich deshalb schweren Herzens von meinem Ricky trennen.

Ricky hat einen sehr lieben Charakter. Er sucht immer die Nähe von Pauli und ist sehr rücksichtsvoll. Er liebt es, Pauli stundenlang zu kraulen. Ricky war zwei Jahre lang der beste Freund von Pauli. Davor war er mit einer Henne zusammen.

Ricky ist sehr aktiv und neugierig. Unsere Vögel haben bei uns den ganzen Tag Freiflug und sind nur zum Schlafen und Fressen in der Voliere. Er frisst sehr gerne Gurke, Apfel und auch mal hart gekochtes Ei.

Leider hat Ricky mit seinem rechten Fuß Probleme. Der Tierarzt sagt, seine Sehne wäre gerissen. Ricky kann mit dem Fuß nicht greifen. Es sieht aus, als würde er damit eine Faust machen. Trotzdem kann Ricky überall gut landen und sich auch laufend fortbewegen. Er kann kurze Strecken gut fliegen. Wir haben für ihn eine weiche „Liegeschaukel“ gebaut (die sieht man hier auch auf dem Foto). Hier legt er sich tagsüber gerne mal auf seinen Bauch, beobachtet die Vögel im Garten oder döst eine Runde.

Wir kommen aus Magdeburg. Es wäre kein Problem für uns, Ricky nach Hannover zu bringen.

Würde Ricky vielleicht zu Snow passen?

Liebe Grüße

Diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!