Es trifft mich völlig unvorbereitet, meine Bonnie ist gegangen. Heute Nachmittag rief Rübe sehr aufgeregt und langhaltend nach mir. Dann sah ich, dass Bonnie auf dem Voliereboden saß. Es dauerte nur wenige Minuten, bis sie für immer einschlief. Ich konnte sie vorher noch sanft streicheln. Sie war ca. 10 Jahre alt, sie war kräftig und robust, sie kam regelmäßig mit Rübe aus der Voliere, sie futterte ordentlich, kletterte gut, da sie flugunfähig war und sie zickte dann und wann mit der nicht zimperlichen Ottilie herum.
Nun also hat sich diese selbstbewusste Henne, die in jungen Jahren jeden Sommer lang morgens stundenlang zetern und bölken konnte, so still, rasch und beinahe unbemerkt auf den letzten Weg gemacht. Seit Sommer 2017 lebte sie bei mir, nachdem ich sie zusammen mit Vroni und Leopold aus Zuchtabgabe aufnahm. Sie war nicht zahm, aber zutraulich, war erst mit Mr. Winston, später dann mit Rübe verbandelt.
Nach all den Jahren ist sie nun einfach nicht mehr da. Rübe ruft nicht mehr, er sitzt still auf einer Holzstange, neben ihm der alte Leopold.
Ich kann es noch nicht begreifen...Bonnie Grün wird neben Daisy ihre Ruhe finden.