Fräulein Bonnie Grün hat sich verabschiedet

@alle Mitglieder, Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet: Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr
  • Es trifft mich völlig unvorbereitet, meine Bonnie ist gegangen. Heute Nachmittag rief Rübe sehr aufgeregt und langhaltend nach mir. Dann sah ich, dass Bonnie auf dem Voliereboden saß. Es dauerte nur wenige Minuten, bis sie für immer einschlief. Ich konnte sie vorher noch sanft streicheln. Sie war ca. 10 Jahre alt, sie war kräftig und robust, sie kam regelmäßig mit Rübe aus der Voliere, sie futterte ordentlich, kletterte gut, da sie flugunfähig war und sie zickte dann und wann mit der nicht zimperlichen Ottilie herum.

Nun also hat sich diese selbstbewusste Henne, die in jungen Jahren jeden Sommer lang morgens stundenlang zetern und bölken konnte, so still, rasch und beinahe unbemerkt auf den letzten Weg gemacht. Seit Sommer 2017 lebte sie bei mir, nachdem ich sie zusammen mit Vroni und Leopold aus Zuchtabgabe aufnahm. Sie war nicht zahm, aber zutraulich, war erst mit Mr. Winston, später dann mit Rübe verbandelt.

Nach all den Jahren ist sie nun einfach nicht mehr da. Rübe ruft nicht mehr, er sitzt still auf einer Holzstange, neben ihm der alte Leopold.

Ich kann es noch nicht begreifen...Bonnie Grün wird neben Daisy ihre Ruhe finden.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von deiner lieben Bonnie Grüm. Sie hat ein sehr gutes Alter erreicht und hatte es gut bei dir. Rübe hatte einen Schatz und genau der braucht dich jetzt. Er hat ja nach dir gerufen, also schätzt er dich sehr. Leider konntest du nicht viel machen, die Uhr von Bonnie war anscheinend abgelaufen, aber der kleine Kerl Rübe versteht das nicht. Tröste ihn, so oft du kannst und sage ihm, dass du sie auch sehr vermisst.

• Oh, das ist ein harter Abgang, so ohne Anzeichen. ;( Oder ohne ein Zeichen für uns Federlose immer eine herbe Sache fühle dich mal gedrückt von uns. es ist ja auch bestimmt eine schöne Zeit bei dir und deinen gewesen für Bonnie guten Flug ins Hirseland kleine Bonnie. :troest: Auch für Rübe wird es eine harte Zeit werden..... :abschied::trauer:

• Danke für Eure liebe Anteilnahme. :troest::troest: Es ist wirklich noch unbegreiflich für mich, dass Bonnie ging, zumal der Leopold eigentlich derjenige mit seinen 11 Jahren ist, der mir Sorge bereitet mit seinen Auf und Abs. Ich hoffe, dass er noch einige Zeit leben darf, so dass Rübe einen Freund hat. :troest2:

Ansonsten ist da noch die quirlige Ottilie. Ich bekomme ein leicht beklemmendes Gefühl, wenn ich überlege, dass einer wahrscheinlich irgendwann allein da sitzt, verdränge aber den Gedanken und hoffe, dass es noch einige Jahre bis dahin ist.

Ich hatte mich übrigens in der Aufregung verschrieben.

Bonnie kam wie Vroni und Leopold im Sommer 2015 bereits hierher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!