Eingliederung von 2 Neuen Wellis in einen Schwarm

@alle Mitglieder, Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet: Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr
  • das ist generell eine Apotheke . Da kostet das fonio das doppelte.der Shop ist okay. Aber das mit dem Selbermachen ist nur ratsam, wenn du viele Vögel hast. Wenn teuer , dann bei der Körner Werkstatt. Die haben gute Mischungen und sind zum größten Teil Bio. Da kann man Basis Mischungen holen und die mit gedroschener Hirse vom hirseparadies etwas aufpeppen. Oder mit getrockneten Kräutern anreichern. Damit kommt man auch mit der Beimischung von Amaranth am besten klar. Die Quellfutter kannste besser selber machen, du gehst in den Bio laden und Holst 4 Kornmischung und nakthafer, damit kannst du 30 % die Mischung anreichern. Das Futter dann in ein teesieb. Über Nacht quellen lassen. Morgens gut spülen und deinen Vögel in einer Schale geben. Nach 3 Std. Wegnehmen, wegen der Fäulnisbildung.👍😁

  • Ich weiß nicht, der Leonie ist nicht so richtig sitzen geblieben, weil er oder sie es mir so schwer macht zu fotografieren habe ich mal draufgehalten.

    Banause wollte nicht so wie ich es wollte schon mal gar nicht mit dem Handy.

    Das war das 1.

    das 2. Bild ohne Blitz.

    Das wird wohl nichts mit Weibchen? Oder?

    Das war das letzte, da sie immer am Fenster sitzen und der Blitz dann nicht auslöst muss ich mir was einfallen lassen?

    Dann habe ich noch welche in der Voli gemacht.

    Sehr misstrauisch und viel zu schnell weg.

    Wenn du mir jetzt sagen könntest, ob Junge oder Leonie, vom Verhalten her ständig hinter dem Poppcorn her, aber noch kein Nage trieb auch keine Brutnase, oder sehe ich das falsch.

    Ich gebe es auf, ich bin nicht so der Meinung, dass es ein Mädel ist, aber die Belagerung beim Poppi ist schon sehr komisch. Aber vielleicht sucht Leon auch nur Anschluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!