Eingegliedert werden bei den Rheinländern mal wieder nach längerer Zeit der Felix in Blau und Leonie in Gelbgrün. Nachdem bei uns 3 Vögel durch den Regenbogen ins Hirseland innerhalb von 2 Wochen geflogen sind, haben wir gemerkt, da fehlt die gute Laune eines oder von 2 frischen Wellis. Das mussten wir schmerzlich in Angriff nehmen, dass es so schnell geschah, war ein glücklicher Zufall für die 2 Felix und Leon aus Hagen. Aus Leon wurde Leoni, Felix haben wir den Namen gelassen.
Felix ist ein kleiner Hansibubi, mit 42 gr. ein sehr vorsichtiger 5-jähriger Hahn der erst einmal alles sich anschaut. Er hat ein wenig feuchte Nase, aber wir geben ihm auch mal vorsichtshalber etwas ins Wasser gegen Schnupfen. Da wir das schon beim Smartie gemacht haben und er scheint es gut zu vertragen wird er es wohl auch tun.
Felix: Die Federlosen haben dem Smartie gestern Nacht den Popo gewaschen,- die haben das ganz professionell gemacht.
Also scheint es hier ein sorgloses Paket zu geben.
Aber jetzt zu Leoni, sie auch Hansibubi oder er, wir wissen es nicht so genau. Leonie, 38 gr., hat sich an den Poppcorn gehängt, er ist der größte, also wennschon, dennschon das muss der Chef sein.
Poppi hat ihr alles schnell gezeigt und findet es gar nicht soo toll einen Schatten zu haben. Nimmt es aber geduldig hin und während Felix sich über die Frischkörner (eingeweichte Körner)
hermacht, muss Leonie an den Fersen bzw. Krallen von Poppi bleiben. Da sie oder er super schnell fliegen kann, hat der große Poppi keine Chance seinen Schatten loszuwerden......
Safira hat einen neuen Kork bekommen und ist daran die ganze Zeit über dran beschäftigt und Felix probiert es auch mal. Wenn der Kork nichts Leckeres hergibt, ist Felix an Timmy dran und schaut ihm so einiges ab.
Er muss sich erst einmal ein Gesamtbild von dem, was es hier so gibt, machen
Da Poppi aber meist in der Voliere sitzt und erzählt, wie es denn so ein braver großer Standard tut, muss sich Leonie daran auch gewöhnen.
Timmy erzählt gerade dem Felix so einiges, mit Kopfnicken und Rappen scheint es da sehr interessante Gespräche unter Männern zu geben.
Timmy zeigt ihm die Wühlkiste aber nicht so gut, sodass Felix noch nichts damit anfangen kann, was da so drin ist.
aber das wird Felix schon herausfinden.
Während der Poppi wieder mal der Leonie das Resteessen zeigt, was der Federlose da immer noch vom Abendessen auf dem Flugbaum verteilt hat, .
Timmy und Felix sind gerade wieder an den Frischkornmüsli und beide sind damit beschäftigt, die letzten Körnchen aufzuspulen ...
Da Timmy mit der Olivia verpaart ist, werden es nur Freundschaften mit Erfahrungsaustausch bleiben.
Während Leonie um Poppi herumscharwenzelt, während Poppi erzählt, was hier so los war in letzter Zeit. Das das macht Poppi aber sonst auch gerne.
So, jetzt mal ein paar Bilder und ihnen was Frisches für die Vögel geben, damit die Federlosen auch wissen, was sie alles haben möchten und unsere ihnen zeigen können, dass sie eigentlich alles futtern können an Grünzeug.
Wichtig ist, sie sind beschäftigt, und unsere grübeln nicht, wer als Nächstes in das Hirseland fliegt