42109 Wuppertal: 2 Wellensittich Hähne suchen neue Schaukeln

@alle Mitglieder, Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet: Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr
  • Hallo ihr Lieben…

    Kleines Update: der kleine Madera ist dem Montana gewichen- 12 Schaukeln haben nun Platz und Paddy und Bubbles fühlen sich noch mehr „zu Hause“- klar, es wird auch mal gemeckert, aber sie spielen alle 16 zusammen und drehen mehrfach ihre großen Runden. Eine richtige „Flugshow“ wird uns Felos täglich präsentiert…. Wir sind überglücklich, dass es allen so gut geht…😍

  • Süß, wie du das Schaukelproblem gelöst hast. Bei uns gibt es keine Schaukel mehr, weil den Streit um die beste Schaukel war uns nicht so geheuer. :kopfkratz: die Vögel draußen haben auch keine Schaukeln, sondern nur Äste...... wir haben für unsere Seile im Bogen unter die Decke der Voliere gehängt, es klappt mit bis zu 10 Vögeln sehr gut, auch mit denen, die vorher Schaukeln hatten. :friede::groehl::troest:

  • Dieter01 ja das mit den Schaukeln ist so ne Sache…sie hatten im Madera alle ihren „festen“ Schlafplatz, haben sogar übereinander geschlafen. Nun müssen sie sich neu orientieren und das fällt noch nicht jeder/m leicht- die Hennen oben, die Hähne darunter…😅 Sie üben ja noch…

    Neulich, als es bei uns so stürmisch war nachts, sind bis auf 3 Hennen und einem Hahn alle „ausgeflogen“ und schliefen außerhalb der Voliere- war ja nicht schlimm, schließlich haben wir genau deshalb ein „Nachtlicht“ an, damit dich keine/r der Plüschies verletzt. Sonst schlafen schon fast alle in der Voliere, zur Zeit macht Iwa regelmäßig Nachtdienst. 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!