42109 Wuppertal: 2 Wellensittich Hähne suchen neue Schaukeln

@alle Mitglieder, Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet: Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr
  • Meine beiden Wellensittich Hähne Paddy (grün) und Bubbles ( türkis) beide ca. 1 Jahr alt, suchen ab sofort ein schönes neues Zuhause mit viel Freiflug ( bei uns ist der ganze Tag der Käfig offen) und vielleicht auch Schwarmanschluß.

    Sie sind ( noch) nicht handzahm da ich nicht wirklich die nötige Zeit für sie habe. Das ist auch der Abgabegrund.

    Sie bringen eine große Zimmervoliere Montana Paradiso 90 mit den Maßen 91x60x160cm mit sämtlichen Zubehör wie Naturholzstangen, Schaukel, Leiter, Edelstahlnäpfchen sowie Restfutter, ca 12kg Buchenholzeinstreu sowie Volierenabdeckung mit, wenn gewünscht.

    Platz vor Preis es lässt sich über alles reden, denn sie sollen in erster Linie in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen.


    Sie wären ab sofort auszugsbereit und in 42109 Wuppertal abzuholen.


              

    Bubbles


              

    Bubbles und Paddy


             

    Paddy


              


          

  • Schwester S.

    Hat den Titel des Themas von „2 Wellensittich Hähne suchen neue Schaukeln“ zu „42109 Wuppertal: 2 Wellensittich Hähne suchen neue Schaukeln“ geändert.
  • Schwester S.

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Scampolino,

    Wir würden die beiden Hähne gerne in unseren Schwarm aufnehmen. Unser Schwarm besteht derzeit aus 14 Wellis, davon 7 Hennen und 7 Hähne.

    Sie haben täglich Freiflug von morgens bis abends, eine Außenvoliere von Frühjahr bis Herbst, sind sehr lebhaft und verspielt, keine(r) ist handzahm.


    Unser vkTA kommt zum regelmäßigen Check-up ins Haus (weniger Stress für alle) und sollte ein Welli krank sein, fahren wir schnellstmöglich in die Klinik (ist äußerst selten der Fall).


    LG Raven

  • Hallo....sorry für die späte Anwort....aber das hört sich doch schon mal sehr gut an!


    Sind die Wellis denn jetzt in den Wintermonaten "drinnen"? Meine sind ja reine Indoor Wellis aber generell finde ich das mit einer Außenvoliere sehr schön.


    Wo wohnt Ihr denn? Und wäre nur die Welliübernahme interessant oder auch die Übernahme der Montana Paradiso Voliere???


    LG Scampolino (Silke)

  • Hallo Silke,

    unsere Bande wohnt derzeit im Wohnzimmer- wir Felos sind quasi nur „Gast“😅 im eigenen Wohnzimmer…


    Also wie groß ist der Montana Paradiso eigentlich? Wir würden unser WZ dann (wenn’s passt) ein wenig umgestalten- damit alle dann darin schlafen könnten.

    Was sollte der denn kosten?


    Derzeit schläft die 14 köpfige Bande in einem „Schlafkäfig“ Madera- den wir dann ggf. anderweitig vergeben würden.


    Wir kommen aus Lübeck, würden die beiden dann abholen. Ggf. mit Zubehör.


    LG Raven (Sandra)

  • Guten Morgen Sandra,


    der Montana Paradiso hat eine Breite von 90 cm, Tiefe 60 cm und Höhe von 160cm seitlich auf beiden Seiten Klappe und vorne zwei große Tore.

    Ich würde ihn natürlich gerne mit verkaufen.

    Aber Lübek? Das ist ja ne mords Entfernung....ich wohne in Wuppertal im westlichen NRW kurz vor Düsseldorf!


    Zusammen mit den Flauschis würde ich gerne 100 Euro haben ( der Käfig alleine kostet neu zwischen 250-300 Euro)....


    Liebe Grüsse


    Silke

  • Guten Morgen Silke,


    Ja das ist für uns Felos eine Tagestour- aber für die Wellis ist uns (fast) kein Weg zu weit…(wir sind auch schon an den Rand von Meck-Pomm gefahren, um Wellis ein schönes Zuhause geben zu können).


    Also sollte sich niemand weiteres auf deine nette Anzeige melden, würden wir die beiden gerne Sonntag (wenn’s bei dir passt) abholen. Sind also reserviert. 😅


    Unsere sind so 4 Monate bis 2 Jahre alt. Würde vom Alter her auch gut passen.


    Wäre dir Sonntag recht?


    LG Sandra

  • Guten Morgen Sanda,

    sorry ich hatte gestern einen langen Arbeitstag und kam hier ins Forum per Handy irgendwie nicht rein .

    Also das klingt ja alles sehr toll und gerne würde ich Euch meine Flauschis anvertrauen. Jetzt habe ich ein Problem mit Sonntag, da sich da Besuch angekündigt hat, der mir äusserst wichtig ist, es aber noch nicht 100% ist.... Wäre es vielleicht bei Euch am Samstag möglich? Also wir reden von diesem Samstag 27.1. .....????? Das wäre echt klasse.....

    Ich bin heute früher zu Hause, habe also die Möglichkeit auch heute eher zu reagieren.

    Liebe Grüsse

    Silke mit Paddy (grün) und Bubbles (türkis)

  • PS: Zur Abholung bringt Ihr aber einen extra Transportkäfig mit ???

    Die Voliere können wir dann gemeinsam auseinanderschrauben, da ich nichts anderes habe müssen sie solange in ihrem großen Hotel bleiben. Oder ihr habe ein großes Auto wo die Voliere so rein passt...


    LG

  • Guten Morgen Silke,

    Ich komme grade von der Arbeit, deshalb kann ich erst jetzt antworten.

    Ich habe ein geringes Zeitproblem am Samstag, da mein Mann bis frühen Nachmittag arbeitet und ich selber auch verhindert bin.

    Mein Mann und ich haben morgen frei, deshalb meine Frage: würde es bei Dir denn morgen eventuell zeitlich passen?

    Das ist natürlich sehr spontan, sonst müssen wir das Abholen der Süßen um eine Woche verschieben…wir fahren so ca 4 1/2 Stunden…

    Selbstverständlich bringen wir eine Transportbox mit, die Voliere müssen wir tatsächlich zerlegen- das wäre aber kein Problem.


    Ganz liebe Grüße, Sandra

  • Hallo Sandra....


    hui das ist jetzt spontan....aber wenn Ihr morgen kommen könnt....so unter der Woche.....mit dem Verkehr....okay...ich bin ab ca 13.30 zu Hause, dann machen wir das!

    Magst Du mir Deine Mobilnummer geben? Dann schicke ich Dir die Adresse und meine Mobilnummer hast Du dann auch gleich . Gerne können wir per Whats app weiter kommunizieren.


    Dann werde ich die "Kackbomber" jetzt noch mal so richtig ihr Wohnzimmer auskosten lassen!


    Bis später

    Liebe Grüsse

    Silke

  • Hallöchen, wir sind‘s, Paddy und Bubbles. Wir sind gut in unserer neuen Heimat angekommen- alles riecht so anders…wir haben uns im Treppenhaus gleich mal lautstark bemerkbar gemacht, damit die anderen Bescheid wissen, dass wir jetzt da sind.

    Bisschen müde von der Reise- Paddy ist in dem Transport Rucksack umhergeflattert, die Gurke haben wir auch verloren (lag unten) aber sonst war das ganz spannend.

    Wir sind gespannt, wie es weitergeht (und wann wir die anderen kennenlernen) LG 🦜🦜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!